Pressemitteilung BoxID: 236575 (THQ Entertainment GmbH)
  • THQ Entertainment GmbH
  • Kimplerstraße 278
  • 47807 Krefeld
  • Carsten Lenerz
  • +49 (2151) 4189-156

Warhammer 40.000: Dawn of War II setzt auf Steamals Kopierschutz und Spielauthentifizierung

(PresseBox) (Krefeld , ) Die THQ Entertainment GmbH gibt heute bekannt, dass der preisgekrönte Echtzeit-Strategie-Hit Warhammer® 40.000(TM) : Dawn of War® II von Relic Entertainment auf Steam als Kopierschutz und Spielauthentifizierung setzen wird. Über Steam erhalten die Spieler die neuesten Patches, Updates und Spielinhalte für Dawn of War II. Zudem haben sie über ihr individuelles Steamkonto von jedem PC aus Zugriff auf das Spiel.

"Wir sind von Steam überzeugt, weil es dem Spieler so viele Vorteile bietet", sagt Jonny Ebbert, Lead Designer von Dawn of War II. "Die Spieler können Dawn of War II ohne aufwendige Kopierschutzmaßnahmen problemlos installieren und dann online oder offline antreten. Außerdem benötigen Sie zum Spielen keine DVD im Laufwerk. Und sollte ein Spieler mal seine DVD verlieren, kann er Dawn of War II über seinen Steam-Account erneut kostenlos herunterladen."

Dawn of War II erscheint am 20. Februar 2009 für Windows PC. Mehr Informationen über Steam finden Sie auf www.steampowered.com.

Warhammer® 40.000(TM) : Dawn of War® II wird von THQs internem Studio Relic Entertainment entwickelt. Der Echtzeit-Strategie-Titel ist in der düsteren, vom Krieg gezeichneten Welt von Games Workshops Warhammer 40.000-Universum angesiedelt und bietet erbitterte Kämpfe, eine zerstörbare Umwelt, komplett kooperative Mehrspielermodi, vier einzigartige spielbare Völker und eine nicht-lineare Einzelspielerkampagne mit verzweigten Storylines. Das Spiel erscheint am 20. Februar 2009 und wird im Einzelhandel sowie in Onlineshops erhältlich sein. Mehr Informationen zu Warhammer 40.000: Dawn of War II gibt es auf www.dawnofwar2.de.