Pressemitteilung BoxID: 857373 (Thomas Nowara Mediendienstleistungen)
  • Thomas Nowara Mediendienstleistungen
  • Alteburger Str. 375

Erstes professionelles Kamerasharing und neue Internetseite für TNMD

Bei AirBnB teilen wir Wohungen und bei Thomas Nowara Mediendienstleistung professionelle Kameras, Objektive und Filmproduktionsgeräte

(PresseBox) (Köln, ) Die Idee hinter dieser bundesweit neuen Dienstleistung ist ein Grundgedanke: viele Medienschaffende nutzen Ihre Kamera nur wenige Tage im Jahr für Produktionen. Zudem gibt es Kameramänner die eine Zweit- oder Drittkamera besitzen.

Hier betritt nun das Team um Thomas Nowara die Bühne. Der studierte Photoingenieur kennt die Medienbranche seit Jahrzehnten aus den verschiedenen Blickwinkel des Filmemachers, Fachautoren, Distributors oder Verleihers. Die Sharingidee hatte er schon vor langer Zeit. Nach einem Einbruch, bei dem viele Kameras der „Thomas Nowara Mediendienstleistung“ gestohlen wurden, konnte der Betrieb nur mit selbst geliehenen Kameras weitergeführt werden. Nach einem Hilferuf im Newsletter von TNMD gab es eine eine Welle der Hilfsbereitschaft. Das Eis war gebrochen und die Sharing Idee wurde Realität. „Die Kölner Medienwelt hat die Idee sehr schnell angenommen“, so der gebürtige Heidelberger.

Mit der neuen Internetseite www.thomas-nowara.de hat die TNMD nun die letzten Hürden genommen. Auf der neuen Seite gibt es Informationen über Sharing und die Möglichkeit direkt mit TNMD ins Gespräch zu kommen. Selbstverständlich werden alle Sharing Geräte auf der neuen Internetseite zur Vermietung angeboten.

„Bei unserem Sharing Projekt gewinnt jeder. Zuerst der Mieter der sich über niedrige Preise und der Teilnahmen an einem grünen Projekt freuen kann. Dann unsere Sharing Partner, die mit ihren Kameras zusätzliche Einnahmen generieren und nicht zuletzt die TNMD, die ein sehr breites Vermietungsangebot anbieten kann, ohne alle Geräte selbst kaufen zu müssen.

TNMD sucht noch weitere Sharing Partner für ausgesuchte Geräte. Die Zusammenarbeit mit TNMD ist sehr einfach. In einem Vertrag wird alles geregelt. So z.B. das die Geräte über TNMD versichert sind. Das Partner und TNMD die Einnahmen hälftig teilen und wie abgerechnet wird. Wer Interesse hat Sharing Partner zu werden kann sich telefonisch oder per Mail mit TNMD in Verbingung setzen.

Thomas Nowara Mediendienstleistungen

Thomas Nowara Mediendienstleistung (TNMD) ist ein Kölner Vermieter für professionelle Videotechnik und ist bundesweit der erste Sharing Anbieter für diese Technik.