QVANTUM Controlling Cloud bietet Plug-in für MicroStrategy zum Datenaustausch in der BI Cloud

Integrierte Corporate Performance Management Lösung sorgt für schnellere Erfassung von Plandaten

(PresseBox) ( Aachen, )
Die Thinking Networks AG, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensplanung, und MicroStrategy, ein weltweit führender Software- und Service-anbieter für Enterprise Analytics und mobile Business Intelligence, ermöglichen künftig inte-griertes Corporate Performance Management in der Cloud: QVANTUM, die Controlling Cloud Lösung zur Plandatenerfassung und die MicroStrategy-Plattform, die umfassendes Reporting und Dashboarding bietet, kommunizieren künftig über ein Plug-in, das eine reibungslose Synchronisation von Modell- und Geschäftsdaten per Knopfdruck bietet.

Die Controlling Cloud QVANTUM von Thinking Networks hebt als Software-as-a-Service-Lösung die Plandatenerfassung aus dezentralen Abteilungen in eine zentrale Cloud-Lösung. Mit dem neuen QVANTUM Plug-in können MicroStrategy-Kunden ihre bestehende BI-Plattform ganz einfach um Planungsfunktionalitäten ergänzen und so von einer integrierten Corporate Performance Management Lösung profitieren. Planungs-Features sind u. a. eine OLAP Navigation, das Erstellen von Planmasken mit wenigen Klicks sowie eine automatische Aggregation entlang hierarchischer Planungsebenen.

Die Synchronisation der Bewegungsdaten (Ist- und Plandaten) ist in beide Richtungen auf Knopf-druck möglich. Die Metadaten lassen sich über das Plug-in direkt aus MicroStrategy Intelligent Cubes in die QVANTUM Cloud importieren. Das Modell zur Plandatenerfassung liegt so bereits in QVANTUM vor und lässt sich direkt in Eingabemasken für die dezentralen Planer überführen. Nach Abschluss der Planung fließen die Daten als Intelligent Cube zurück ins MicroStrategy- System. Mit der Integrationslösung setzen Thinking Networks und MicroStrategy Ihre lang- jährige Technologie-Partnerschaft fort.

"Das Zusammenspiel unserer beiden Best-of-Breed-Software Lösungen ist ein bewährtes Erfolgs-rezept, welches wir bereits in zahlreichen gemeinsamen Kundenprojekten 'on-premise' unter Beweis gestellt haben. Diese Formel übertragen wir mit dem neuen Plug-in konsequent in die Welt des Cloud Controllings", sagt Merten Slominsky, Vice President, Central Europe Region bei der MicroStrategy Deutschland GmbH.

Online-Meldung mit hochauflösendem Bildmaterial und Screenshots finden Sie unter: www.qvantum-plan.de/pm-plugin-microstrategy

Über MicroStrategy Incorporated

MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) ist ein weltweit führender Software- und Serviceanbieter für Enterprise Analytics und mobile Business Intelligence. Unser Ziel ist es, Unternehmen in der Transformation zum Intelligent Enterprise™ zu unterstützen. MicroStrategy 2019™ bietet moderne Analytics über eine offene und umfassende Enterprise-fähige Plattform, die entwickelt wurde, um Geschäftsergebnisse mit Federated Analytics, Transformational Mobility und HyperIntelligence™ zu steigern. Weitere Informationen unter: www.microstrategy.com

Über QVANTUM