Führungswechsel bei der Thinking Networks AG

Der Aachener Experte für Unternehmensplanung beruft Bodo Herlyn zum neuen Vorstandsvorsitzenden

Aachen, (PresseBox) - Bodo Herlyn übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Thinking Networks AG, einem führenden Anbieter von Software- und Beratungslösungen für Unternehmensplanung. Der 53-jährige Volkswirt und gebürtige Kölner ist in der BI-Branche kein Unbekannter: Von 2000 – 2015 verantwortete er die Geschäftsführung der Board Deutschland GmbH, zuvor arbeitete er u. a. als Produkt Marketing und Sales Manager für IBM Deutschland.

Bodo Herlyn folgt auf Thomas Schauer, der das Unternehmen seit Dezember 2013 leitete und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird – bis Juni 2017 übernimmt er die Rolle des COO. Vor der Berufung durch den Mutterkonzern Buhl Data Service GmbH widmete sich Herlyn dem Neuaufbau eines neuen Kulturzentrums im Rahmen eines Sabbatical-Jahres.

„Die einjährige Auszeit aus der Welt der Zahlen war eine sehr schöne und lehrreiche Erfahrung. Jetzt freue ich mich richtig auf das Wiedersehen mit der BI-Branche“, beschreibt Herlyn sein Comeback auf dem Geschäftsparkett. „Die Berufung zur Führung der Thinking Networks empfinde ich dabei als Privileg. Das Unternehmen am Technologiestandort Aachen ist als Teil der Buhl Gruppe sehr auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und die Software TN Planning verfügt über ein sehr interessantes Leistungsspektrum. Darüber hinaus pflegt Thinking Networks sehr langfristige Kunden- und Partnerbeziehungen. Das ist keineswegs selbstverständlich in unserer Branche und unterstreicht das außerordentliche Engagement für unsere Kunden.“

Online-Meldung und hochauflösendes Bildmaterial unter:

www.thinking-networks.de/neuer-vorstand-bodo-herlyn

Thinking Networks AG

Als Experte für Unternehmensplanung bietet Thinking Networks fortschrittliche Lösungen mit dem Ziel, dem Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil durch bessere Planung zu ermöglichen. Diese Mission erfüllt Thinking Networks mit der Software TN Planning und einer engagierten Beratungsmannschaft - und das bereits seit über 40 Jahren.

Insgesamt arbeiten weltweit ca. 10.000 Anwender mit Planungslösungen von Thinking Networks. Zu den Kunden gehören u.a. Beiersdorf, Deutsche Bank, Emmi Schweiz, Fresenius Kabi, Hermes Deutschland, Porsche Bank, Sanacorp, Sennheiser, Talanx, diverse Sparkassen sowie die Bundesagentur für Arbeit. Thinking Networks operiert im DACH-Raum mit Niederlassungen in Aachen und Hamburg.

Thinking Networks treibt die Evolution der Planung mit zukunftsgerichteten Konzepten und leistungsfähiger, mitwachsender Software voran. Ihr Know-how teilt Thinking Networks nicht nur mit Kunden, auch marktweit animiert der Aachener Planungsexperte mit Fachartikeln, Fachvorträgen, Webinaren und Best-Practice-Demonstrationen zum Weiterdenken in der Planung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.