TheSoul Publishing: Führendes Digital-Studio überschreitet die Marke von einer Milliarde Abonnenten auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen

(PresseBox) ( München, )
Mit positivem Content und einer starken Fangemeinde in den sozialen Netzwerken bei Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, Pinterest und Snapchat hat der digitale Publisher den Sprung in die Elite der Unterhaltungsindustrie geschafft. In Deutschland schauen über 16 Millionen Menschen regelmäßig die Videokanäle des globalen Digitalstudios.

TheSoul Publishing hat offiziell die Marke von über einer Milliarde Social Follower auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, Snapchat und Pinterest erreicht. Mit seinen kreativen Kurzvideos macht sich TheSoul Publishing in den sozialen Medien Trends zunutze, die bei den Nutzern auf großes Interesse stoßen, darunter modernste 3D-Technologie, Stop-Motion, lustige Live-Action, skurrile Musikvideos, inspirierende Bastelprojekte und lebendige Animationen. Dieser Meilenstein unterstreicht den Platz von TheSoul Publishing als einer der produktivsten digitalen Verlage der Branche der damit zu einer elitären Gruppe globaler Content-Ersteller gehört. TheSoul Publishing bietet ein überzeugendes Channel-Portfolio, das 5-Minute Crafts, Bright Side, 123 GO!, Avocado Couple, La La Life, Teen-Z und Slick Slime Sam umfasst. Die beiden beliebtesten Kanäle, 5-Minute-Crafts und Brightside, sind auch auf Deutsch verfügbar und haben eine große Fangemeinde in der DACH-Region.

Das Erreichen von weltweit mehr als einer Milliarde Abonnenten wird zusätzlich bestätigt von dem jüngsten Ranking von Tubular Labs aus Februar 2021. Die führende globale Plattform für Videomessung und -analyse setzt TheSoul Publishing an die Spitze ihrer Charts für die meisten Unique Global Viewers im Jahr 2020 (644 Millionen, gleichauf mit The Walt Disney Company). Außerdem hat TheSoul Publishing die meisten Online-Medienaufrufe erzielt. Eine Position, die das Studio seit Oktober 2020 hält, und damit selbst etablierte Anbieter wie ViacomCBS, Sony Pictures, Comcast und The Walt Disney Company übertrumpft hat.

Studien belegen, dass die Verbraucher*innen in 2020 vor allem kurze und positive Videos bevorzugt haben - ein Glücksfall für TheSoul Publishing und seine unterhaltsame, unbeschwerte Content-Marke. Aufgrund seiner Attraktivität und Anziehungskraft für eine Vielzahl von Zielgruppen konnte TheSoul Publishing sein weltweites Publikum um hunderte Millionen Menschen auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen erweitern - und so seine Position als wichtige Online-Quelle für Unterhaltung ausbauen.

"Über eine Milliarde Abonnenten zu haben ist ein Meilenstein, den man nicht allzu oft erreicht. Wir sind überglücklich, diese unglaubliche Leistung erreicht zu haben. Das haben wir uns durch die harte Arbeit unseres Teams verdient und, um ehrlich zu sein, auch durch einige glückliche Entscheidungen, die wir auf dem Weg dahin getroffen haben. Das gesamte Team von TheSoul ist begeistert, dies miterleben zu dürfen. Wir haben damit unseren Platz unter den bekannten Namen in der Unterhaltungsindustrie gefestigt", sagte Arthur Mamedov, Chief Operating Officer bei TheSoul Publishing. "Wir können uns glücklich schätzen, Plattformpartner zu haben, die ebenso daran interessiert sind, unterhaltsame Inhalte mit ihren Nutzern zu teilen. Für uns sagt das Erreichen eines solch bedeutenden Wachstums viel darüber aus, wie unsere Inhalte beim Publikum ankommen, insbesondere in Anbetracht der aktuellen weltweiten Herausforderungen. Wir scheinen mit unserem Angebot am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zu sein und das zu liefern, was das Publikum will. Wir sehen daher viel Potential und viele Möglichkeiten, unsere erfolgreiche Reise weiter fortzusetzen."

TheSoul Publishing hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter 2020 eine Streamy Award-Nominierung (Best Brand Engagement), 2021 eine Digiday Video & TV Award-Nominierung (Digital Studio of the Year), 2021 zwei Shorty Award-Nominierungen (Best YouTube presence, Best Community Engagement), mehrere Cynopsis Digital Model D Award-Gewinne (Best Digital Consumer Brand - TheSoul Publishing, Best YouTube Channel - 5-Minute Crafts) und Nominierungen (Best Branded Content Marketing), einen Media Excellence Award-Gewinn (Excellence in Original Content); und ein MarCom-Multiplatin-Award-Gewinner (Beste soziale Kampagne, Virale Marketing-Kampagne).