Thecus® führt LightningPRO NAS auf Basis von SSDs ein

Für SSDs optimiert: SC180 und SE300 Rackmount-NAS erreichen neue Höchstwerte bei der Speicherleistung

Taipeh, (PresseBox) - Die Thecus Technology Corporation hat mit der LightningPRO Serie seine neuen sogenannten “All-Flash Array Storage” Produkte offiziell vorgestellt. Diese ermöglichen  Produktivität auf allerhöchstem Niveau, da sie für wichtige und geschäftskritische Anwendungen großer Unternehmen optimiert sind.

Mit Verbindungen über mehrere 10-Gigabit-Anschlüsse, einer Schreibleistung von über 700.000 IOPS und verschiedenen Datenschutz-Features sind Unternehmen hervorragend gerüstet, wenn sie diese auf acht oder zehn Solid-State-Drives (SSDs) basierenden, hochperformanten Netzwerkspeicher einsetzen.

“Thecus hat einen mutigen Schritt in der Speicherindustrie gewagt. Die neue LightningPRO Serie stattet Unternehmen und ihre Back-End-Speicher mit enormen Datentransferraten aus”, sagt Florence Shih, Geschäftsführerin der Thecus Technology Corp. “Für Firmen, die anspruchsvolle Anwendungen wie virtuelle Infrastrukturen oder eine Vielzahl von Datenbanktransaktionen haben, ist die Leistungsfähigkeit dieses Flash-Speicher-Arrays ohne Vergleich.”

Die Thecus LightningPRO Serie besteht momentan aus den SC180 und SE300 Produkten. Das SC180 ist ein 1U-Rackmount-NAS, das auf zehn Hotswap-fähigen SATA-SSDs mit einer Leistung von 360.000 IOPS basiert. Für mehr Leistung gibt es das SE300, ebenfalls ein Rackmount-NAS mit einer Höheneinheit, das aber äußerst hohe Datentransferraten von mehr als 700.000 IOPS bei zufälligen 4KB-Schreibaktionen zeigt. Als Basis dienen hier acht SSDs mit NVMe Schnittstelle, was dem gesamten System deutlich mehr Performance verleiht.

Thecus nutzt die FlexiRemap Technologie1, die die zufälligen Schreibzugriffe umsortiert in einen sequenziellen Datentransfer, um die Schreibleistung zu erhöhen. Andere als RAID-Algorithmen sortiert FlexiRemap die für eine Optimierung geeigneten Daten, bevor diese auf den zugrunde liegenden Flash-Speicher verschoben werden. Verglichen mit traditioneller RAID-Technologie werden die Lösch- und Schreibzyklen für die Flash-Chips um bis zu 150 % reduziert, um unnotigen Overhead zu verhindern und die Lebensdauer der SSDs zu verlängern. Dies erlaubt den Unternehmen, etwaige Flaschenhälse zu vermeiden, Performance von weniger als einer Millisekunde zu erreichen und eine höhere Rendite aus ihren Hardware-Investitionen zu erzielen.

Highlights der Thecus LightningPRO Serie

- Hohe Leistungsfähigkeit, über 700.000 IOPS bei durchgehenden Antwortzeiten von unter 1 ms
- Auf Dauer gleichbleibende Leistung, unabhängig von der Belastungsintensität
- Alles in Software-Plattform integriert
- Erweitertes Array und längere SSD-Lebenszeit
- Fehlertoleranz und automatische Datenwiederherstellung beim Plattentausch
- Niedrige Gesamtkosten und hohe Energieeffizienz ermöglichen Firmen und Rechenzentren, mit weniger mehr zu erreichen

Weitere Informationen zum Thecus LightningPRO SE300 finden Sie hier:

Weitere Informationen zum Thecus LightningPRO SC180 finden Sie hier:

Weitere Informationen über Thecus finden Interessierte unter:

1. FlexiRemap ist ein eingetragenes Warenzeichen von Accelstor Inc. in den USA und anderen Ländern

Thecus® NL B.V.

Thecus Technology Corp. spezialisiert sich auf die Bereiche netzgebundene Speicher und Netzwerkvideorecorder. Das 2004 gegründete Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, sowohl intuitiv bedienbare als auch bahnbrechende Technik herzustellen. Thecus bietet daher Produkte, die sowohl für Einsteiger als auch für Experten ansprechend sind. Durch die Kombination eines erstklassigen Forschungs- und Entwicklungsteams, das sich auf Speichersysteme konzentriert, und Engagement für Kundenzufriedenheit ist Thecus in der Lage, sich mit innovativen NAS und NVR an den Markt anzupassen und die Anforderungen an Speicher- und Überwachungslösungen der heutigen Zeit zu erfüllen.。

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.