PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 520738 (The Walt Disney Company (Germany) GmbH)
  • The Walt Disney Company (Germany) GmbH
  • Kronstadter Str. 9
  • 81677 München
  • http://www.disneylandparis.de
  • Ansprechpartner
  • Jennifer Roth
  • +49 (40) 253302-84

Disney veröffentlicht "Wo ist mein Perry?" für iOS und Android

Neues Spiel vereint Phineas' und Ferbs irrwitzige Abenteuer mit Disneys Erfolgs-App Wo ist mein Wasser?

(PresseBox) (München, ) Disney Mobile Games freut sich bekannt zu geben, dass Wo ist mein Perry? ab sofort für iOS und Android verfügbar ist. Das neue Mobile Game wartet mit Schauplätzen und Charakteren aus Disneys preisgekrönter Zeichentrickserie "Phineas und Ferb" auf und verbindet deren skurrilen Humor mit dem Gameplay von Disneys Erfolgs-App Wo ist mein Wasser?. Wo ist mein Perry? bietet eine neue Geschichte, in deren Mittelpunkt Phineas' und Ferbs geliebtes Schnabeltier Perry alias Verbrechensbekämpfer Agent P steht und enthält zahlreiche neue Features und Gameplay-Elemente.

In Wo ist mein Perry? bleibt Agent P in einem seiner zahlreichen Transportrohre stecken, nachdem er zu einer Einsatzbesprechung ins Hauptquartier von Major Monogram zitiert wird. Nun liegt es an den Spielern, Wasser in all seinen möglichen Formen (Eis, Dampf, Flüssigkeit) durch verschiedene Levels zu schleusen, um Agent P zurück zum O.O.C.A-Hauptquartier zu führen, damit er seine Instruktionen erhält.

Wo ist mein Perry? baut auf dem Wo ist mein Wasser?-Spielprinzip auf (Erde beiseite räumen, um Wasserkanäle zu schaffen) und bereichert dieses um etliche neue Gameplay-Elemente, die auf Phineas' und Ferbs turbulenten Eskapaden basieren. In der Kanalisation finden sich zahlreiche Laser von Dr. Doofenschmirtz, die die Spieler nutzen können, um Wasser in Dampf, Eis oder Flüssigkeit bzw. eine neue geheimnisvolle Form zu verwandeln. Außerdem müssen die Spieler in Bonuslevels Dr. Doofenschmirtz zu einem Wiedersehen mit seinem Jugendfreund Balloni verhelfen, der seine Reise tief unter der Erde antritt.

Wo ist mein Perry? wartet mit den Synchronstimmen von Major Monogram, Dr. Doofenschmirtz und Carl sowie Perrys typischen Schnabeltier-Lauten auf und enthält animierte Abspannszenen. Darüber hinaus plant Disney kostenlose Updates mit neuen Levels, darunter Extra-Levels mit Swampy, dem süßen Krokodil, das die Hauptrolle in Wo ist mein Wasser? spielt.

Spielinhalt:

- Neue spannende Herausforderungen: vier Kapitel mit insgesamt mehr als 80 Rätseln - weitere kostenlose Updates werden folgen
- Umwerfendes Gameplay: beseitige Erde, um in verschiedenen Levels Wasser und Dampf über Eis, Erde und Stein zu leiten
- Irre Inatoren: Oberschurke Dr. Doofenschmirtz hat in der Kanalisation alle möglichen Laser aufgestellt - nutze sie, um Wasser in seine verschiedene Aggregatzustände zu verwandeln
- Der "Heitzinator" verwandelt Wasser in Dampf oder Eis in Wasser
- Der "Kühlinator" verwandelt Wasser in Eis bzw. Dampf in Wasser
- Der "Feierinator" saugt Wasser oder Dampf an und macht daraus ... halt, das ist Geheimsache!
- Sammelgegenstände, Herausforderungen und Bonuslevels: Sammle in jedem der Levels die drei Zwerge, um Meisterspion zu werden. Finde geheime Gegenstände und schalte Bonuslevels mit Dr. Doofenschmirtz' Jugendfreund Balloni frei.

Seit seiner Markteinführung stand Wo ist mein Wasser? im App Store in 80 verschiedenen Ländern auf Platz 1 und entwickelte sich zum Welterfolg. Die Gratisversion von Wo ist mein Wasser? schrieb App Store-Geschichte, da sie die 25-milliardste App war, die im App Store heruntergeladen wurde. Für Google Play und den Amazon Appstore wurde das Spiel auch für Android-Plattformen umgesetzt und erzielte ähnliche Erfolge. Im Juni 2012 zeichnete Apple das Spiel mit dem Apple Design Award aus, der für Innovation und hervorragendes Spieldesign verliehen wird.

Die Disney XD Serie Phineas und Ferb wird seit 2008 durchgehend im deutschen TV ausgestrahlt. Die Serie erreichte allein im Zeitraum Januar bis Mai 2012 netto mehr als 17 Mio. TV-Zuschauer ab 3 Jahren in Deutschland, dabei 80% aller Kinder im Alter von 6-13 Jahren. Phineas und Ferb DER FILM: Quer durch die 2. Dimension war die #2 Einzelausstrahlung überhaupt im deutschen TV 2011 bei Jungs 3-13.

Wo ist mein Perry? für iPhone, iPod touch und iPad ist ab sofort im App Store erhältlich: http://itunes.apple.com/de/app/wo-ist-mein-perry/id528805631?mt=8

Unter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.disney.WMP&feature=nav_result#?t=W10 ist Wo ist mein Perry? via Google Play auch für Android-Geräte erhältlich.