Pressemitteilung BoxID: 845158 (THE SOURCE AGENCY)
  • THE SOURCE AGENCY
  • Johnsallee 2
  • 20148 Hamburg
  • Chris Weier

Chris Weier gründet THE SOURCE

(PresseBox) (Hamburg , ) Die ehemalige Gründerin und Geschäftsführerin von kontor eins digital, Chris Weier, die zuletzt bei Jung von Matt/next Alster an Bord war, gründet zum 1. April 2017 eine neue kreative Technologieagentur, THE SOURCE.

Als Digital Enabler ist das erklärte Ziel von Gründerin Chris Weier, zunächst vor allem Agenturen dabei zu unterstützen, sich digital besser aufzustellen und bei der Neugeschäftsgenerierung im Digital-Bereich erfolgreicher zu werden. „Ich weiß, wie schwer sich viele bislang eher klassisch ausgerichtete Agenturen mit digitalen Themen aktuell tun und sehe meine Aufgabe darin, übergreifend dabei zu unterstützen, neue digitale Herausforderungen zu meistern.“.

Der Fokus der im Netzwerk mit anderen kleinen agilen Agenturen bzw. Freelancern agierenden Agentur THE SOURCE liegt auf digitaler Beratung und Produktentwicklung. Zwei Felder, in denen Gründerin Chris Weier bereits seit mehr als fünfzehn Jahren unterwegs ist. „Wir unterscheiden uns von anderen Agenturen durch unsere Herangehensweise an digitale Konzepte. Für uns ist die Technologie der Schrittmacher und die Inspiration für neue Ideen. Dazu nutzen wir unseren inhouse entwickelten Creative Technology Canvas.“

Gründerin Chris Weier hat in der Vergangenheit mit einer eigenen Agentur und als Freelancerin bereits für Agenturen wie Zum goldenen Hirschen, Serviceplan und Jung von Matt sowie Marken wie Jahreszeiten Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Lagardère Sports und Stage Entertainment gearbeitet und ein eigenes Startup im Golfbereich betrieben.