Pressemitteilung BoxID: 330277 (The Numerical Algorithms Group Ltd)
  • The Numerical Algorithms Group Ltd
  • Wilkinson House, Jordan Hill Road
  • OX2 8DR Oxford
  • Amy Munice
  • +1 (773) 862-6800

NAG markiert den 40. Jahrestag durch die Erweiterung des NAG Studentenpreis Programm

(PresseBox) (Oxford, ) Die Numerical Algorithms Gruppe (NAG), ein weltweit führender Anbieter hochwertiger Berechnungssoftware und High Performance Computing Dienstleistungen für Zehntausende von Benutzern in den Universitäten, Global 500 Unternehmen sowie die weltweit führenden Supercomputer-Standorten kündig an, dass es seinen 40. Jahrestag im Jahr 2010 durch die Erweiterung seiner Studentenpreis Programme kennzeichnen möchte. Mit dieser neuen Auszeichnung soll die nächste Generation von numerischer Software Talenten weltweit gepflegt werden (http://www.nag.co.uk/about/student_awards.asp ).

Stuart Feldman, Google Vize Präsident im Bereich Technik, kommentiert NAGs Einfluss auf seine Karriere und die der Anderen an der Spitze der Datenverarbeitung und der wissenschaftlichen Forschung durch die Jahrzehnte, sagt: "Ich habe gute Erinnerungen an meinen Besuch bei NAG während der Anfangszeit meiner Karriere, mit faszinierenden Diskussionen über Software und numerische und wissenschaftliche Programmierung. Die Qualität und Leidenschaft der Menschen bei NAG und ihrem Streben, das Leben der Wissenschaftler besser zu machen und die Vorteile der neuesten und besten Ergebnisse im Bereich Mathematik-Software zu ergreifen, war damals genau so deutlich wie es jetzt ist. Meine eigene Beteiligung konzentrierte sich ursprünglich auf mein Interesse an Fortran und auf meine eigene astrophysikalische Forschung.

Dies erweiterte sich im Laufe der Jahre auf allgemeines Interesse an Arithmetik und Algebra. Als es mich zu anderen Bereichen der Programmierung hinzog, war es sehr hilfreich, Bezug zu den Bedürfnissen der klassischen Wissenschaftsgesellschaft zu haben. Ich bin jetzt bei Google, mit Berechnungs-Ressourcen einer anderen Art, aber auch in einer Größenordnung die ich mir vor mehr als 30 Jahren nicht vorstellen konnte. Doch viele der alten Probleme der zuverlässigen Maßstabsberechnung bleiben. NAG hat vielleicht, außer dass es einen wesentlichen Beitrag zu wichtigen internationalen Standards einschließlich Fortran 90 und IEEE-Arithmetik geleistet hat, seinen größten Beitrag durch die Schaffung einer zuverlässigen gemeinsame Basis für wissenschaftliches Rechnen geleistet - eine Reihe grundlegender Software, auf die man sich verlassen kann, dass die Grundbedürfnisse eines Großteils der klassischen numerischen Analyse abgedeckt hat und im Laufe der Zeit verbessert wurde und auf einer sich entwickelnden Reihe von Plattformen. "

Die neue NAG 40ste Jahrestag Awards ist dafür gedacht bei der Förderung der nächsten Generation von Führungskräften in der Wissenschaft und Informatik, wie Googles Stu Feldman, zu helfen. In der Seele von NAGs vier jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit führenden EDV, Hochschulen und der Industrie wird NAG Abteilungen von Institutionen auf der ganzen Welt einladen, um mit den Studentenpreisen vertraut zu werden. Die Auszeichnungen werden für die besten Leistungen in einem Master der Wissenschaft Programm, die besten Projekte und / oder die besten numerische Lösungen angeboten werden.

Andere NAG finanzierte Preise beinhalten den Wilkinson-Preis für Numerische Software, den NAG-Preis in angewandter Numerischer EDV und den NAG-Preis im mathematischen Finanzwesen (http://www.nag.co.uk/about/student_awards.asp ).

Rob Meyer, NAG Chief Executive Officer kommentiert: "Fast jede Herausforderung, mit der wir heute konfrontiert werden die globale Erwärmung, die Entwicklung von Energiequellen, um das Wirtschaftswachstum weltweit zu erhalten, die Entwicklung von Impfstoffen für die Pandemien von heute und morgen, um nur einige zu nennen --- werden gelöst werden , zum Teil mit innovativen Ansätzen zur numerischen Berechnung und den fortschrittlichsten Prozessor-Plattformen. Dabei zu helfen war NAGs Mission seit unserer Gründung und durch die Ausweitung der NAG Auszeichnungen hoffen wir, Institutionen zu helfen, die sich auf die Entwicklung numerischer Codes mit direkte Anwendung in vielen Bereichen konzentrieren und das Talent, die die Prozessor-Technologien von morgen unterstützen, zu gewinnen. "

Ursprünglich eine Ansammlung von mehreren britischen Universitäten, hat die Numerical Algorithms Group, (NAG, http://www.nag.com) seinen Hauptsitz in Oxford, UK ist eine Notfor-Profit-Organisation für die Entwicklung numerischer Software, die mit weltweit führenden Forschern und Praktikern in den Hochschulen und der Industrie zusammenarbeitet. Heute hat NAG Büros in Manchester, Chicago, Tokio und Taipeh, und ein weltweites Netz von Partnern.