Pressemitteilung BoxID: 585321 (The Nielsen Company (Germany) GmbH)
  • Nele Bauer

Nielsen Online Campaign RatingsTM expandiert in vier weitere Märkte weltweit

Nach den USA und Großbritannien bieten auch Deutschland, Australien, Kanada und Italien eine innovative Lösung zur Online-Werbemessung an

(PresseBox) (New York, NY, USA, ) Das globale Informations- und Medienunternehmen Nielsen mit führenden Einblicken in das Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern weitet seine Online-Werbemessung mit Nielsen Online Campaign Ratings aus. Nachdem der Service bereits in den USA und in Großbritannien verfügbar ist, steht nun in den kommenden Wochen der Launch in Deutschland, Australien, Kanada und Italien bevor.

Nielsen Online Campaign Ratings betrachtet die Empfänger von Online-Werbung und liefert Informationen sowohl zu Reichweite, Kontakthäufigkeit und Gross Rating Points (GRP), als auch demografische Daten wie Alter und Geschlecht. Damit etabliert sich Nielsen Online Campaign Ratings zunehmend als Standardtool für die Online-Kampagnenmessung. Der Service bedient sich eines patentierten Prozesses und kombiniert Nielsen Online-Panel-Daten mit anonymen demografischen Informationen von teilnehmenden Datenanbietern, einschließlich Facebook.

"Mithilfe der konsistenten und qualitativ hochwertigen Zahlen können Werbungtreibende den Return on Investment für jeden online ausgegebenen Euro belegen und gleichzeitig den ROI zukünftiger Kampagnen verbessern", sagt Brad Smallwood, VP, Head of Measurement and Insights bei Facebook. "Nielsen Online Campaign Ratings hat Vermarktern in den USA bereits geholfen, einen publikumsbezogenen Ansatz zu etablieren und hat das Potenzial, durch Standardisierung und Zuverlässigkeit auch weitere Märkte entscheidend zu verändern."

"Die Sicherheit darüber, dass eine Marke tatsächlich die Konsumenten erreicht, die sie erreichen möchte, ist mit dem Launch von Nielsen Online Campaign Ratings in den letzten Jahren sehr gestiegen", sagt Mark Kaline, Global Media Director bei Kimberly-Clark. "Mithilfe von Nielsen Online Campaign Ratings können wir die Reichweite unserer Marken basierend auf dem Publikum, das am besten zu unseren Werbeaktivitäten passt, optimieren. Die Möglichkeit, dass wir diese Lösung auf immer mehr Märkten anwenden können, wird uns helfen, weltweit höhere ROIs zu erzielen."

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Nielsen bei diesem expandierenden Pilotprojekt im Bereich digitaler Medienmessung", sagt Stacey Deziel, SVP, Director, Digital Strategy & Activation bei Carat. "Für uns ist es sehr aufregend, bei der Verbesserung von Wirkung und Erfolgskontrolle von Online-Kampagnen direkt in erster Reihe dabei zu sein. Wir sind gespannt auf die Entwicklung von Nielsen Online Campaign Ratings und dessen Einfluss auf unsere Projekte."

"Diese sechs Märkte - also bisher die USA und Großbritannien und ab sofort auch Deutschland, Italien, Kanada und Australien - repräsentieren die Mehrheit der jährlich online ausgegebenen Werbegelder", erläutert Steve Hasker, President Global Product Leadership bei Nielsen. "Da die Werbeplanung zunehmend Medienkanäle und Ländergrenzen überschreitet, freuen wir uns, unsere Arbeit mit Vermarktern weltweit auszuweiten und ihnen entscheidende Einblicke zu liefern, die die Effektivität ihrer Kampagnen verbessern."

Die Einführung von Nielsen Online Campaign Ratings in weiteren Märkten hat in diesem sowie auch in den kommenden Jahren eine hohe Priorität für Nielsen.

Über Nielsen Campaign Ratings

Nielsen Campaign Ratings liefert Kunden verständliche und vergleichbare Daten zu ihren Werbekampagnen. Als Teil des Nielsen Campaign Ratings Produktpakets kombiniert Nielsen Online Campaign Ratings Online-Panel-Daten mit aggregierten, anonymen und absolut datenschutzkonformen demografischen Informationen von teilnehmenden Datenlieferanten. Die Auswertung der Kampagnen ist ab dem Tag nach dem Launch einer Kampagne verfügbar und liefert entscheidende Informationen direkt an Agenturen, Werbungtreibende und Vermarkter.

About Facebook

Founded in 2004, Facebook's mission is to make the world more open and connected. People use Facebook to stay connected with friends and family, to discover what's going on in the world, and to share and express what matters to them.

Nielsen Holdings N.V. (NYSE: NLSN) is a global information and measurement company with leading market positions in marketing and consumer information, television and other media measurement, online intelligence, mobile measurement, trade shows and related properties. Nielsen has a presence in approximately 100 countries, with headquarters in New York, USA and Diemen, the Netherlands. For more information, visit www.nielsen.com.