Pressemitteilung BoxID: 25362 (TÜV Rheinland campus GmbH)
  • TÜV Rheinland campus GmbH
  • Gladbecker Straße 1-3
  • Dirk Kleeschulte

Peacock Campus Trainer gewinnt internationalen Wissenswettbewerb in Barcelona

(PresseBox) (Paderborn, ) Große Anerkennung für das Peacock Campus Education Center: einer der Dozenten dieser bundesweit vertretenen Weiterbildungseinrichtung hat den von Novell und SUSE Linux ausgeschriebenen internationalen Wissenswettbewerb „Open Road Challenge“ gewonnen. Die Entscheidung fiel im Rahmen des Novell-Anwendertreffens BrainShare in Barcelona, wo sich der Campus-Spezialist für Novell und SUSE Linux im Finale vor 2.500 Zuschauern gegen seinen Kontrahenten aus Holland durchsetzte.

Begonnen hatte der weltweit ausgeschriebene Wettbewerb mit Fachfrageblöcken, die im Rahmen eines Online-Quiz monatsweise bis in den August hinein beantwortet werden mussten. Aus dem Kreis der auf diese Weise ermittelten Rundensieger aus Holland, Deutschland, der Schweiz und der Türkei setzten sich die beiden Finalisten durch, die ihr Wissen im entscheidenden Finale auf der BrainShare im Palau de Congressos de Catalunya in Barcelona unter Beweis stellen mussten. Dem Sieger, einer der maßgeblich Beteiligten an Entwicklung und Durchführung des erfolgreichen Schulungskonzeptes „Fit mit Linux“, einem Crashkurs für die Linux und Novell Linux Zertifizierung mit bisher fast 400 Teilnehmern in Deutschland, winkt nun eine Einladung zur BrainShare 2005 nach Salt Lake City (USA).

Der Peacock Campus ist mit Seminarzentren in Berlin, Böblingen, Bad Homburg, Hamburg, München, Paderborn und Ratingen eines der führenden deutschen Trainingszentren zur Schulung und Zertifizierung von IT-Professionals.

TÜV Rheinland campus GmbH

The Campus GmbH bietet in Hamburg, Berlin, Paderborn, Ratingen, Frankfurt, und München Seminare zur IT-Weiterbildung und -Qualifizierung an. Das Angebot reicht von Seminaren über Datenbanken, Groupware, Internet oder Security bis hin zu Office- und Anwenderschulungen sowie Managerseminaren. Die Kurse werden entweder in den Niederlassungen oder direkt beim Kunden durchgeführt. The Campus ist von Microsoft, Novell/Linux, Citrix, IBM, IBM/Lotus, Oracle und CompTIA, als Trainingscenter sowie als Testing Center von Prometric, Virtual University Enterprises (VUE) und Authorized Testing Center für MS Office Spezialist autorisiert.