Pressemitteilung BoxID: 584017 (that's my business)
  • that's my business
  • Kegelhofstraße 49
  • 20251 Hamburg
  • Heike Andersen

Frische Ideen von jungen Unternehmen der Region

Kleine Unternehmen mit großen Ideen präsentieren sich auf der that's my business-Messe

(PresseBox) (Hamburg, ) Am 7. und 8. Juni 2013 findet zum dritten Mal die Messe "that's my business" statt, die informative Plattform, auf der junge Unternehmen aus der Region ihre pfiffigen, innovativen und kreativen Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Daneben werden ca. 50 Fachvorträge, Workshops, Live-Talks und eine schwungvolle Abendveranstaltung geboten, die sowohl Unternehmer als auch Besucher inspirieren sollen.

Die Aussteller sind kleine, junge Betriebe aus Hamburg und dem Umland, die ihre Gründungsphase erfolgreich überstanden haben und sich nun den Bürgern und Firmen der Metropolregion Hamburg vorstellen möchten. Kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt werden durch junge Catering-Unternehmen geboten, die ebenfalls Teil der Ausstellung sind.

Die Besucher können sich sowohl zu privaten als auch zu beruflichen Themen informieren, wie z. B.: IT, Finanzberatung und Altersvorsorge für Privat und Gewerbe, Immobilien, künstlerisches Handwerk, Coaching, Business-Netzwerke, Werbung, Grafik & Webdesign, gesundheitliche Dienstleistungen, Tierheilpraxis, Wohnen, Kochen, Catering und vieles mehr. Rund 120 Aussteller werden erwartet. Veranstaltungsort ist das Hamburg-Haus Eimsbüttel im Doormannsweg 12, 20259 Hamburg.

Ein weiteres Ziel der Messe ist es, interessierte Besucher zu ermutigen, ebenfalls den Traum ihrer eigenen Geschäftsidee zu verwirklichen. Daher werden auch Kooperationspartner der Messe vorgestellt, die den Weg in die Selbstständigkeit unterstützen. Eine schwungvolle Abendveranstaltung wird z.B. vom BVMW ermöglicht - dem Bundesverband der Mittelständischen Wirtschaft, der damit sein Herz für kleine Unternehmen zeigt.

Messechefin Heike Andersen fasst die Idee wie folgt zusammen: "Wir möchten den Hamburger Bürgern und Firmen zeigen, wie lebendig die Wirtschaft durch kleine Unternehmen wird und welche spannenden, neuen Produkte und Dienstleistungen in unmittelbarer Nachbarschaft entstehen. Die ausstellenden Firmen haben die Gründung erfolgreich gemeistert. Sich auf der Messe zu zeigen, heißt, ihre Ideen und ihr Expertenwissen der Öffentlichkeit zu präsentieren und gezielt Kontakte auch zu größeren Unternehmen zu knüpfen."

Bereits in den zwei Jahren zuvor konnte das Konzept die Hamburger überzeugen und bescherte den Veranstaltern viele neugierige Besucher, die sich von dem breiten Angebot und der lebendigen, liebevollen Atmosphäre beeindruckt zeigten. Auch die Aussteller waren über die Resonanz bei den Besuchern zufrieden und freuten sich über neue Kunden und vielversprechende Geschäftskontakte. Interessierte Unternehmer können sich noch bis zum 10.5.2013 für einen kostengünstigen Jungunternehmerstand, einen Gemeinschaftsstand oder einen Vortrag (auch ohne Stand) anmelden. Es wird diesmal auch ein ausführliches Messe-Magazin geben, das einige der jungen Unternehmen individuell vorstellt.

Messe-Profil

Die Messe "that's my business" ist eine zweitägige Veranstaltung, die jungen Unternehmern und Firmengründern die Chance gibt, ihre Produkte und Dienstleistungen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Aussteller kommen aus der Metropolregion Hamburg und den angrenzenden Bundesländern und bieten Waren und Dienstleistungen für private und gewerbliche Besucher an. Über ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorführungen, Infovorträgen und Workshops unterschiedlichster Art können die Besucher die jungen Unternehmer und ihre Ideen live kennenlernen.

Gründerin und Geschäftsführerin der Messe ist Heike Andersen, die mit "that's my business" seit 2011 gezielt den Netzwerk- und Kooperationsgedanken fortführt, den sie auch mit ihrem zweiten Unternehmen, der Kegelhof KommunikationsKüche, verfolgt. In 2013 findet die Messe am 7. und 8. Juni im Hamburg-Haus Eimsbüttel im Doormannsweg 12 in 20259 Hamburg statt.

Öffnungszeiten: Freitag von 12 - 19 Uhr und Sonnabend von 10 - 18 Uhr.

Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Weitere Informationen und Video-Eindrücke von 2012 : www.thats-my-business.de