Thales Deutschland und Datagroup weiten Zusammenarbeit aus

(PresseBox) ( Bonn, )
Thales Deutschland, führender Technologiekonzern in den Bereichen Sicherheit und Mobilität, und Datagroup, einer der führenden IT-Dienstleister Deutschlands, weiten ihre bestehende Zusammenarbeit aus. Das gaben beide Unternehmen heute auf der 28. AFCEA-Fachausstellung in Bonn bekannt. Datagroup, die seit 2004 bereits die IT-Betreuung der zehn Thales-Deutschland-Standorte innehat, wird zukünftig auch als Reseller und Systemintegrator für TEOPAD, Thales sichere Desktop-Anwendung für mobile Geräte, tätig werden. "Datagroup ist unser langjähriger und vertrauensvoller IT-Partner, der sowohl mit den SAP-Systemen, der Engineering-Umgebung und der Mail-Server-Landschaft von Thales Deutschland bestens vertraut ist. Für uns ist es deshalb ein logischer Schritt, die Kooperation jetzt auch in Richtung sichere Kommunikationsinfrastrukturen auszuweiten", erläutert Dietmar Hilke, der als Director Business Development & Cyber Security Defence & Security Systems bei Thales Deutschland für TEOPAD in Deutschland verantwortlich zeichnet. "Datagroup hat große Erfahrung im Betrieb unternehmenskritischer IT-Lösungen und hat zahlreiche Kunden und Partner, für die TEOPAD eine sinnvolle Lösung zum Schutz kritischer Informationen auf mobilen Endgeräten ist. Auch bei der Implementierung von TEOPAD in bestehende IT-Infrastrukturen versprechen wir uns durch diese Kooperation Vorteile", so Hilke weiter. Datagroup sieht in der Zusammenarbeit mit Thales Deutschland die Chance, sich im Umfeld der sicheren, mobilen Kommunikation von Sprache und Daten zu positionieren, die auch zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen wird. "In diese Ausweitung der langjährigen Partnerschaft mit Thales bringen wir vor allem unsere Stärke als Systemintegrator ein und können damit unseren Kunden und Partnern eine Lösung im Bereich der mobilen Sicherheit bieten", kommentiert Jacques de Vries, Director bei Datagroup.

Thales TEOPAD bietet eine dedizierte sichere Ausführungsumgebung für Geschäftsanwendungen auf Smartphones und Tablets, die für den Schutz sensibler Informationen bei Speicherung und Übertragung sorgt. TEOPAD wurde von Thales speziell dafür entwickelt, alle Sicherheits- und Produktivitäts-Probleme, die mit der Benutzung mobiler Endgeräte verbunden sind, zu adressieren, ohne den Benutzer im täglichen Betrieb seines Endgerätes einzuschränken - egal ob Tablet oder Smartphone - und unabhängig davon, ob er es privat oder geschäftlich nutzt.

Über Datagroup

Datagroup ist eines der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen und bietet hoch qualifizierte und zertifizierte Leistungen in den Bereichen Consulting, Integration + Solutions und Operations. Über 1.300 Mitarbeiter an 17 Standorten in Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT-Infrastrukturen. Damit ist Datagroup ein Full Service Provider und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber über 300.000 IT-Arbeitsplätze weltweit. www.datagroup.de