Dr. Hans-Jürgen Wagner neuer CFO von Thales Deutschland

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Dr. Hans-Jürgen Wagner (43) ist neuer CFO von Thales Deutschland. Der promovierte Wirtschaftsjurist folgt auf Manfred Riedinger, der das Unternehmen nach fast 35 Jahren Zugehörigkeit in den Ruhestand verlassen hat.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Jurastudium in Bayreuth startete Dr. Wagner seine Berufslaufbahn als Syndikus bei der Dresdner Bank AG in Stuttgart bevor er 2001 zur Alcatel SEL AG, Stuttgart, wechselte, wo er u. a. für die Projekt- und Exportfinanzierung für Deutschland und die GUS-Staaten verantwortlich war. Mit dem Verkauf des Alcatel Geschäftsbereiches Transportation Systems kam Dr. Wagner 2007 zu Thales Deutschland, wo er die Bereiche Treasury, Finanzierung und Versicherungen leitete. 2010 wird er zum Director Finance berufen, seit 2011 trägt er als stellvertretender CFO von Thales Deutschland die Verantwortung für Budget und Reporting. Dr. Wagner ist verheiratet und hat drei Kinder.