Pressemitteilung Box-ID: 859390

Thales Deutschland GmbH Thalesplatz 1 71254 Ditzingen, Deutschland http://www.thalesgroup.com/germany
Ansprechpartner:in Herr Pitt Marx +49 7156 35334977
Logo der Firma Thales Deutschland GmbH
Thales Deutschland GmbH

Dirk Jan de Bruijn neuer CFO von Thales Deutschland

(PresseBox) (Ditzingen, )
Dirk Jan de Bruijn (46) ist seit 1. Juni 2017 neuer Chief Financial Officer (CFO) und Vice President, Finance von Thales Deutschland.

Er folgt auf Dr. Hans-Jürgen Wagner, der für Thales in den USA eine neue, weiterführende Aufgabe übernimmt. De Bruijn berichtet an Dr. Christoph Hoppe, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Thales Deutschland, und an Ronan Peron, den SVP, Chief Group Controller and Finance DGOP.

„Wir danken Hans-Jürgen Wagner für seine erfolgreiche und engagierte Arbeit bei Thales Deutschland in den letzten zehn Jahren und wünschen ihm für seine neue berufliche Herausforderung in den USA alles erdenklich Gute“, kommentiert Dr. Christoph Hoppe. „Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Dirk Jan de Bruijn einen äußerst versierten Finanzexperten als Nachfolger gewinnen konnten, der seine Expertise bereits bei unseren niederländischen Thales-Kollegen gewinnbringend eingesetzt hat“, so Hoppe weiter.

Dirk Jan de Bruijn hat einen Master-Abschluss der Vrije Universiteit Amsterdam (VU Amsterdam) in Business Economics und kommt von Thales Niederlande, wo er seit 2009, zuletzt als CFO, tätig war. Vor seiner Zeit bei Thales hatte er unter anderem Leitungsfunktionen beim Telekommunikationsunternehmen Technetix und beim Logistikunternehmen Husman Group inne. De Bruijn ist verheiratet und hat drei Kinder.

Thales Deutschland GmbH

Thales ist ein weltweit führender Technologiekonzern in den Märkten Luft- und Raumfahrt, Transport sowie Verteidigung und Sicherheit. Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 15 Milliarden Euro und beschäftigte 64.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 56 Ländern. Thales verfügt mit seinen über 25.000 Ingenieurinnen und Ingenieuren sowie Forscherinnen und Forschern über die einzigartige Fähigkeit, Produkte, Systeme und Dienstleistungen zu konzipieren, zu entwickeln und zu installieren, die den komplexesten Sicherheitsanforderungen entsprechen. Thales hat eine herausragende internationale Präsenz und verfügt weltweit über zahlreiche Niederlassungen, welche eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden vor Ort ermöglichen. www.thalesgroup.com

Thales Deutschland mit Sitz in Ditzingen gehört zu den größten Landesorganisationen im Thales-Konzern und hat rund 3.000 Beschäftigte* an insgesamt acht Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Im Jahr 2016 erzielte Thales Deutschland einen Umsatz von rund 650 Millionen Euro* - mehrheitlich aus deutscher Wertschöpfung. Seit über einem Jahrhundert in Deutschland ansässig, steht Thales Deutschland als integriertes deutsches Elektronikunternehmen und Systemhaus in der Tradition deutscher Ingenieurskunst. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie bietet Thales Deutschland seinen Kunden im In- und Ausland modernste, hochsichere und -verfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Dienstleistungen für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr sowie für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen. Darüber hinaus verfügt Thales Deutschland über ein umfassendes Portfolio von IT-Lösungen für Cybersecurity. An seinem Standort Ulm fertigt und entwickelt das Unternehmen zudem Satellitenkomponenten.

Thales Deutschland orientiert sich am nachhaltigen Geschäftserfolg seiner Kunden und unterhält weltweit vertrauensvolle Partnerschaften zu Kunden sowie zu lokalen und internationalen Technologie- und Forschungspartnern.

* Gemäß International Accounting Standards (IAS) exkl. Joint Ventures. Erhebliche Umsätze generiert Thales Deutschland darüber hinaus über seine Joint-Venture-Beteiligungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten