Pressemitteilung BoxID: 121437 (TGC - The Games Company Worldwide GmbH)
  • TGC - The Games Company Worldwide GmbH
  • Ehrenbergstr. 19
  • Tanja Deilecke

TGC – The Games Company verstärkt Präsenz in Onlinemedien

Berliner Publisher arbeitet mit PR-Agentur Way to Blue zusammen

(PresseBox) (Berlin, ) The Games Company erkennt die Zeichen der Zeit und intensiviert für kommende Spieletitel Maßnahmen im Bereich der Internet-Kommunikation. Die Hauptstädter setzen dabei auf die Kompetenz von Großbritanniens führender Online PR- und Promotion-Agentur Way to Blue. Die kreativen Köpfe der deutschen Dependance spielen ab August ihre Erfahrung in der digitalen Medienwelt voll für TGC aus. Startschuss ist der Release des hoffnungsvollen PC-Titels „Heimspiel– Handballmanager 2008“, den Way to Blue als erstes Projekt betreut. Dynamik, Innovation und spezialisierte PR-Strategien der Online-Kommunikation kommen auch dem Ende September erscheinenden Point-and-Click-Adventure „Everlight – Elfen an die Macht“ zugute, welches ebenfalls von Way to Blue begleitet wird.

Katie Waxman, International Director von Way to Blue, sieht einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen: „Als ein international agierender Publisher von Computerund Videospielen ist TGC für uns ein sehr wichtiger Kunde, den wir sehr gerne beim Release ihrer herausragenden Computerspiele unterstützen.“

Christian Sauerteig, Marketing Manager von TGC, ergänzt. „Wir sind uns sicher, mit Way to Blue einen zuverlässigen und versierten Partner gefunden zu haben, der es versteht, unsere Spiele-Titel gezielt in den reichweitenstarken Internet-Medien zu platzieren.“

Way To Blue
Way to Blue wurde 1996 von zwei Visionären mit einer Idee gegründet: der Idee, dass ein neues Medium namens „Internet“ auf eine ganz neue Weise mit Public Relations verknüpft werden soll. Heute arbeiten insgesamt 45 Personen bei Way to Blue; neben seinem Hauptsitz in London hat das Unternehmen Niederlassungen in Paris, Rom, Berlin und Madrid und plant weitere Filialen in Moskau, Los Angeles, New York, Tokio und Singapur. Way to Blue zeichnet sich durch seine innovativen Online-Kampagnen für Kommunikationsprojekte aus dem Film-, Musik-, Computerspiel-, TV-, DVD- und Handybereich aus und verfügt über ein konkurrenzloses Kundenportfolio in der Entertainmentbranche. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.de.waytoblue.com/