Pressemitteilung BoxID: 121983 (TGC - The Games Company Worldwide GmbH)
  • TGC - The Games Company Worldwide GmbH
  • Ehrenbergstr. 19
  • Tanja Deilecke

Ohren auf: TGC - The Games Company arbeitet mit berühmten Stimmen

Berliner Publisher gewinnt starke Synchronsprecher für Adventure "Everlight - Elfen an die Macht"

(PresseBox) (Berlin, ) TGC - The Games Company lässt aufhorchen, denn für das im September erscheinende Point & Click-Adventure "Everlight - Elfen an die Macht" holen sich die Hauptstädter stimmgewaltige Unterstützung. Etliche Synchronsprecher, die Größen aus Film und Fernsehen vertonen, leihen digitalen Darstellern des PC-Titels ihre Stimme. Wenn sich Protagonist Melvin verbal äußert, wecken Resonanzen akustische Erinnerungen an einen Leinwand-Star. Timm Schwarzmaier erweckt neben dem Titelhelden auch Harry Potter zum Leben. Ein Hauch von Hollywood säuselt durch die virtuelle Abenteuerwelt: Der von Detlev Bierstedt gesprochene Waldschrat Tomarak klingt nach George Clooney. Auch Elfe Fenny bekommt mit Maja Dürr eine angesagte Stimme. Ihr Redefluss ist von Quasselstrippe Phoebe aus Folgen der amerikanischen Soap "Friends" bekannt. Thomas Arnold, Darsteller des Nowack im Oscar-prämierten Film "Das Leben der Anderen", gibt für die Figur des Stadtrats Hokus den Ton an. Dessen Enkelin Laura schenkt Marianne Graffam, auch Natalie James in "Bad Candy", ihr Timbre. Dirk Petrick steuert seine Klangfarben neben Skateboarder Pim auch Seriendarsteller Little C aus "Emergency Room" bei.

Carsten Strehse, Geschäftsführer von TGC, begrüßt den synchronen Zuspruch: "Die gewonnenen Stimmgeber und der damit verbundene prominente Wiedererkennungswert spricht für unseren Titel Everlight - Elfen an die Macht. Da sich die Figuren wie Stars anhören, erhöht sich das mediale Interesse und wir erreichen mit Cineasten sowie Serienfans eine neue Zielgruppe für unser hochwertiges Produkt."