Pressemitteilung BoxID: 374604 (tevitel telecommunications GmbH)
  • tevitel telecommunications GmbH
  • Hennigsdorfer Straße 114
  • Dietmar Bräuer
  • +49 (30) 30203200

tevitel communicator.office

(PresseBox) (Berlin, ) Die tevitel AG (www.tevitel.de) erweitert ihr tevitel.iPBX Lösungsportfolio um den tevitel.communicator office. Diese Applikation realisiert neuartige Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und öffentliche Auftraggeber, und ermöglicht erhebliche Einsparung bei den Kommunikationskosten.

Unified Communication im Büro und unterwegs

Der tevitel.communicator office ist ein CTI-Tool, das stationären, mobilen und auch Home-Office- Arbeitsplätzen modernste Kommunikationstechnologie via Mausklick zur Verfügung stellt. Der tevitel.communicator office unterstützt den SMS-Versand, Werbekampagnen, automatischen Rundruf, Dial- Out Konferenzen, die Anzeige ankommender Rufe sowie die einfache Wahl aus Outlook. Firmenkontakte bleiben zentral gespeichert und werden nicht auf Mitarbeiterhandys verteilt. Damit wird verhindert, dass Firmenkontakte beim Mitarbeiterwechsel zu Wettbewerbern wandern. Telefonate werden immer über die Telefonzentrale aufgebaut. Somit fallen beim Handy oder im Home Office keine Kommunikationskosten an, die separat abgerechnet werden müssen. Der Massenversand von SMS-Nachrichten und die Durchführung vorbereiteter Kampagnen wird mit dem tevitel.communicator office zum Kinderspiel. Mit der Serienbrief-funktion werden SMS-Nachrichten, Kampagnen sowie die Einladung zu Telefonkonferenzen personalisiert durchgeführt. Die automatischen Nachrichten werden durch Text-To-Speech Technologie realisiert.

One Number Lösung löst Kostenproblem

Mit dem tevitel.Communicator office kann das eigene Telefon das Arbeitsplatztelefon, ein Handy oder das Home Office Telefon sein. Ankommende Gespräche werden immer auf den richtigen Apparat geleitet. Abgehende Gespräche zeigen weltweit die Rufnummer der Firmenzentrale oder eine definierbare Servicerufnummer. Dabei werden alle Anrufe durch die zentrale Telefonanlage initiiert, die ihre Befehle über eine einfache WAN-Verbindung von einem Home Office PC oder Notebook erhält. Gesprächskosten fallen damit nur in der Firmenzentrale an. Roamingkosten können durch länderspezifische Pre-Paid-SIM-Karten eliminiert werden. Das Tool unterstützt genaue Reportings und Verkehrsanalysen bis hin zur Servicelevelbestimmung für Call Center. Gespräche und SMS, die über den tevitel.communicator initiiert werden, lassen sich detailliert auswerten.

tevitel telecommunications GmbH

Die tevitel AG hat Anfang 2001 den TK-Anlagenbereich der TELES AG übernommen und ist Hersteller von Bürokommunikationssystemen, Call Center Lösungen, Servicenummer-routern sowie automatischen Ansage- und Konferenzsystemen. tevitel vermarktet seine Produkte international über ein Partnernetzwerk. In Deutschland erfolgt Vertrieb und Service über ein Händlernetz und Systemhäuser.