Erster IT Sicherheitstag in Euskirchen

(PresseBox) ( Euskirchen, )
Im April geht die tetraguard systems GmbH mit ihrem 1. IT Sicherheitstag unter dem Motto "Praktiker für Praktiker" in Euskirchen an den Start.

Mit einem neuen Veranstaltungskonzept startet in einer spannenden Frage- und Diskussionsrunde der fachliche Austausch und Erfahrungsbericht aus Unternehmen, Behörden und Freien Berufen. Dabei werden die Teilnehmer thematisch von Experten begleitet und erhalten Tipps für den Erhalt der Sicherheit von Computerdaten. Bedrohungsszenarien werden transparent aufgezeigt und Lösungen gemeinsam erarbeitet. Erfahrungen bei Auslandsreisen und die Sicherheit von Daten beim Umgang mit Wechseldatenträgern sind ebenso ein Thema wie geschützte Übertragungswege über VPN-Verbindungen und Erhalt der Vertraulichkeit von Daten in der Cloud und auf mobilen Geräten.

Zugesagt haben bereits IT-Sicherheitsexperten aus Unternehmen wie Evonik AG, Spezialisten vom Verfassungsschutz NRW, Datenschützer, IT-Leiter und Kryptologen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und startet am 18. April 2013, ab 16.00 Uhr. Die Konzeption der Veranstaltung limitiert die Anzahl der Plätze, daher ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich.