Pressemitteilung BoxID: 224123 (tetraguard systems GmbH)
  • tetraguard systems GmbH
  • Gerberstraße 3M
  • 53879 Euskirchen
  • +49 (2241) 80 36 86

Aus tetraguard.usb wird tetraguard.device & more

Weil wir ja mehr schützen als nur usb

(PresseBox) (Troisdorf, ) tetraguard.usb wird tetraguard.device & more

tetraguard.device & more bewahrt Unternehmen automatisch und sicher vor Datendiebstahl und eingebrachter Schadsoftware!

tetraguard.device & more ist die Software, die Datendieben das Handwerk legt. Sie bewirkt, dass alle Daten, die auf wechselbare Datenträger kopiert werden, automatisch, ohne weiteres Zutun des Benutzers, vor Diebstahl geschützt werden.

Der Schutz der Daten wird beim Einlesen ebenso automatisch wieder aufgehoben, vorausgesetzt der Computer verfügt über die Berechtigung. Darüber hinaus schützt tetraguard Unternehmen vor Schadsoftware, da auch das Einbringen von Daten unterbunden werden kann.

Beim Einsatz von tetraguard.device & more bleibt die volle Funktionalität der Schnittstellen erhalten, tetraguard arbeitet administrationsfrei. Es entstehen keine Folgekosten.

Der Namenswechsel tetraguard.usb zu tetraguard.device & more war längst fällig.

Denn tetraguard bewahrt Unternehmen vor Datenverlust an allen Schnittstellen!

Die innovative Technik, Kopiervorgänge zu überwachen anstatt Schnittstellen zu verwalten versetzt tetraguard in die Lage, auch künftige Schnittstellentechnologien sofort in die Sicherheit für Unternehmensdaten zu integrieren.

Ergänzt wird tetraguard.device & more mit den Produkten tetraguard.lock und tetraguard.crypt & go. Nähere Informationen unter www.tetraguard.de im Bereich Produkte.

Tetraguard ist Anbieter im Bereich IT-Security und wurde bekannt durch die Entwicklung von Datensicherheitssystemen für die Microsoft Plattformen Windows 2000, XP und Vista. Im Laufe der jungen Firmengeschichte hat man sich zu einem der führenden Hersteller für Endpoint Security entwickelt und arbeitet mit Partnern und Kunden in mehr als 15 Ländern zusammen. Es bietet mit seiner zum Patent angemeldeten Softwarereihe "tetraguard" Firmennetzen und Einzelplatzsystemen eine neue Form der Datensicherheit dank eines wirkungsvollen Schutzes vor Informationsdiebstahl.

Das Unternehmen wurde 2005 und 2006 von der Landesinitiative "secure-it.nrw" für seine "tetraguard"-Produktreihe für Datensicherheit sowie durch die nationale und internationale Presse ausgezeichnet.