Hochstabiler DRI-Detektor verbessert die GPC/SEC-Ergebnisse

Der Differential Refractive Index (DRI) Detektor von Testa Analytical Solution e.K. bietet unübertroffene Genauigkeit und Zuverlässigkeit für die Bestimmung der absoluten Konzentration und der Gesamtmassenbilanz in GPC/SEC-Anwendungen

Die Stabilität des Basisliniensignals eines jeden Flüssigchromatographiedetektors ist sehr wichtig, da sie ein begrenzender Faktor bei der Peakbestimmung ist. Die Stabilität des Detektors gewinnt noch mehr an Bedeutung, wenn die Analysezeit lang ist, wie es bei hochauflösenden GPC/SEC-Anwendungen häufig der Fall ist.

Die Verwendung mehrerer Säulen ist bei der GPC/SEC üblich, um die Auflösung zu erhöhen und auch den verfügbaren dynamischen Bereich in Bezug auf das Molekulargewicht zu vergrößern. Daher können hochauflösende GPC/SEC-Messungen oft 30 bis 60 Minuten für eine einzige Trennung dauern. Infolgedessen zeigen die meisten HPLC-Detektoren, die für den Einsatz in der GPC/SEC geeignet sind, eine erhebliche Basisliniendrift zwischen dem Anfang und dem Ende des Chromatogramms, was sich negativ auf die Fähigkeit auswirkt, den Anfang und das Ende der Probenpeaks genau zu bestimmen und somit die korrekte Polydispersität zu berechnen.

Der DRI-Detektor von TESTA Analytical arbeitet von Raumtemperatur bis zu 80° C mit hoher thermischer Stabilität und wurde mit besonderem Augenmerk auf die Vermeidung von Drift entwickelt. Infolge seiner unübertroffenen Basislinienstabilität bietet der DRI-Detektor eine hervorragende Leistung für chromatographische Trennungen von beliebiger Dauer.

Weitere Informationen über den Differential Refractive Index (DRI)-Detektor finden Sie unter https://www.testa-analytical.com/gpc-sec-chromatography.html oder kontaktieren Sie Testa Analytical Solutions unter +49-30-864-24076 / info@testa-analytical.com.