Die neue Produktreihe der TESA MICRO-HITE Höhenmessgeräte wird erstmals auf der Messe Control präsentiert

Renens, Schweiz, (PresseBox) - TESA zeigt erstmals auf der Messe Control in Stuttgart, Deutschland vom 9. bis 12. Mai (Halle 5, Stand 5400) die neue Produktreihe der Höhenmessgeräte TESA-MICRO-HITE.
Diese vor wenigen Monaten in den Markt eingeführten Höhenmessgeräte sind für Werkstätten und Labore geeignet und schließen die Lücke zwischen traditionellen Handmessmitteln und hoch entwickelten Messmaschinen.

Die neuen Geräte enthalten geballte Technologie in Form von mehreren Patenten.
Dank der QUICKCENTER-Technologie wird die für Prüfarbeiten benötigte Bedienerzeit drastisch reduziert. Die motorisierte Ausführung ist mit der patentierten FEEL&MOVE-Technologie ausgestattet, einem intelligenten Verstellrad, das schnelles Positionieren des Tasters mit flüssigem Ausführen der Messsequenz kombiniert.
Das hoch entwickelte hybride Bedienpult (Touchscreen und Tastatur) bietet eine einfache und schnelle Einarbeitung und Nutzungskomfort.

Während der Messe können die Besucher TESA-Präzisionsmessinstrumente wie induktive Messtaster, Rauheitsmessgeräte und Innenmessgeräte entdecken und ausprobieren. TESA-Instrumente werden auch in Verbindung mit Q-DAS Software gezeigt, mit der Daten in Echtzeit erfasst und visualisiert werden können und dadurch kann korrigierend in den Produktionsprozess eingegriffen werden, um die Produktivität der Anwender zu steigern.

TESA Germany

TESA wurde 1941 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Renens in der Schweiz. Das Unternehmen produziert und vertreibt Präzisionsmessinstrumente, die für Qualität, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer stehen.
Seit über 75 Jahren zeichnet sich TESA auf dem Markt durch seine erstklassigen Produkte, sein einzigartiges Fachwissen in Mikromechanik und Präzisionsbearbeitung sowie die langjährige Erfahrung in der Längenmesstechnik aus.
TESA ist Weltmarktführer im Bereich der Höhenmessgeräte und gilt mit seinem breiten Angebot an Instrumenten als Vorzeigemarke: Zur Produktpalette zählen unter anderem Messschieber, Messschrauben, Messuhren, Fühlhebelmessgeräte und induktive Messtaster. TESA stellt eine Referenz bei der Eingangskontrolle sowie in Produktionswerkstätten und Qualitätssicherungslaboren dar.
Das Unternehmen vertreibt seine Produkte vor allem in der Automobil-, Luftfahrt- und Uhrenindustrie sowie in der Medizintechnik, Mechanik und Mikromechanik.
Seit 2001 gehört TESA zu Hexagon, einem führenden globalen Anbieter von Informationstechnologien.
www.tesatechnology.com

Über Hexagon Manufacturing Intelligence

Hexagon Manufacturing Intelligence unterstützt die herstellende Industrie bei der Entwicklung der bahnbrechenden Technologien von heute und der revolutionären Produkte von morgen. Als führender Anbieter von mess- und fertigungstechnischen Lösungen haben wir große Erfahrung im Wahrnehmen, Denken und Handeln, d. h. im Erfassen, Analysieren und aktiven Nutzen von Messdaten. Unsere Kunden profitieren von einer höheren Fertigungsgeschwindigkeit, einer schneller wachsenden Produktivität und gleichzeitig steigender Produktqualität.
Mithilfe eines Netzes von lokalen Servicezentren, Fertigungsstätten und Vertriebsniederlassungen auf fünf Kontinenten sorgen wir für einen intelligenten Wandel in der Fertigung und tragen so zu einer Welt bei, wo mehr Produktivität durch mehr Qualität erreicht wird.
Weitere Informationen erhalten Sie auf HexagonMI.com.

Hexagon Manufacturing Intelligence ist Teil von Hexagon (Nasdaq Stockholm: HEXA B; hexagon.com), einem weltweit führenden Informationstechnologieanbieter, der für mehr Qualität und Produktivität in georäumlichen und industriellen Unternehmensanwendungen sorgt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.