Lufthansa startet mit neuer Woman's World durch ​

TERRITORY relauncht Vielflieger-Magazin für Frauen

Hamburg, (PresseBox) - Passend zum Frühlingsstart hat TERRITORY das Lufthansa Magazin „Woman’s World“ einem umfassenden Relaunch unterzogen: neue Optik in schwarzer Lackierung, elegante Helvetica-Schrift, Coffee-Table-Stil, opulente Fotografie – der neue Look des Lufthansa Magazins für die Top-Zielgruppe der vielfliegenden Business-Frauen ist modern und inspirierend.

Der Premium-Anspruch der Lufthansa findet sich auch im veränderten Inhaltskonzept wieder. Geschichten aus Tokio, Kapstadt, New York, Paris und Tahiti transportieren die Weltoffenheit des Unternehmens. Speziell für die Zielgruppe kuratierte Reiseempfehlungen, exklusive Reportagen sowie relevante Business-Themen wechseln sich ab. Neue Formate, darunter eine Technik-Kolumne und der Blick auf den Schreibtisch erfolgreicher Entscheiderinnen in Mode und Wirtschaft, komplettieren die besondere Heftmischung des vierteljährlich erscheinenden Magazins.

„Die runderneuerte Woman’s World eint jetzt die gesamte Lufthansa Magazinfamilie in der Ambition, spannende Formate für unsere Kunden zu schaffen, die auch im harten Wettbewerb käuflicher Publikationen standhalten könnten“, so Alexander Schlaubitz, Lufthansa Marketingchef, zum Relaunch. „In einer schnelllebigen Welt suchen viele Menschen bewusst nach Entschleunigung. Deshalb sind Premiummagazine für uns ein ideales Format, um über journalistisch hochwertige Geschichten mit wichtigen Zielgruppen zu kommunizieren. Die neue Woman’s World, die sich speziell an die Vielfliegerinnen unserer Airline wendet, ist dafür ein Paradebeispiel.“

Sandra Harzer-Kux, Mitglied des Executive Boards bei TERRITORY: „Mit der neuen ,Lufthansa Woman’s World’ setzen wir einen bewussten und konsequenten Gegentrend zur Info-Snacking-Kultur im Magazinsegment. Mit hochwertigem Design, journalistisch recherchierten Reisereportagen und People- Geschichten steht die Lufthansa Woman’s World in direkter Konkurrenz zu Premium-Kiosktiteln.”

Adrian Pickshaus, Chefredakteur der Lufthansa Medienfamilie bei Territory: „Die neue Woman’s World dreht sich jetzt inhaltlich stärker um das mobile Leben unserer Leserinnen. Wir geben Businessthemen mehr Gewicht, ohne unsere Reisekompetenz zu vernachlässigen. Unsere exklusive Zielgruppe wollen wir inspirieren, informieren – und dazu noch Identifikation schaffen. Indem wir gute Geschichten erzählen, von spannenden Frauen für spannende Frauen.“

Das in einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheinende Magazin wird an Statuskundinnen der Lufthansa verschickt und außerdem weltweit in ausgewählten Lufthansa Lounges sowie der First Class ausliegen. TERRITORY hat damit in den vergangenen drei Jahren allen Magazinen der Lufthansa Medienfamilie einen neuen Look gegeben: Lufthansa Magazin, Lufthansa Exclusive und Lufthansa Woman’s World.

TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und Influencer-Marketing sowie Digital- und Social Media Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, EY, HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, Rossmann, REWE, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.