Sascha Samvilian leitet TerraTec-Vertriebsbüro in Wien

Focus liegt auf Retail- und Fachhandelsmärkten

(PresseBox) ( Nettetal, )
Sascha Samvilian hat seit Anfang Mai die Verantwortung für das Österreich-Geschäft von TerraTec Electronic übernommen. Der gebürtige Hannoveraner kommt von Logitech, wo er zuletzt als Sales Manager verantwortlich zeichnete. Sascha Samvilian ist 32 Jahre und lebt seit fast zwei Jahren an der Donau. Vom neuen TerraTec-Büro im Vienna Twin Tower aus soll er als Sales Manager Austria die Expansion des Nettetaler Unternehmens in Österreich entscheidend bestimmen. Armin Fendrich, Vertriebs- und Marketing-Chef bei TerraTec: „Wir werden unser Business in Österreich erheblich intensiver gestalten. Gerade im Wachstumsmarkt TV/Video gilt es, das vorhandene Marktpotential für TerraTec zu nutzen.“ Ein eigener Vertriebsmitarbeiter in Wien sei dazu unabdingbar, so Fendrich. „Und: Wir haben den richtigen gefunden!“

Sascha Samvilian: „Für mich ist es eine besondere Herausforderung, den österreichischen Markt auch für TerraTec Electronic weiter zu öffnen.“ Als europäischer Spieler auf dem Weg zum Global Player habe TerraTec Österreich fest im Visier, so Samvilian. „Mein Fokus liegt zunächst auf allen wichtigen Retail- und Fachhandelsmärkten!“