Musicload Nonstop mit dem NOXON iRadio von TerraTec Electronic drahtlos nutzen

Musikgenuss, völlig losgelöst

Nettetal, (PresseBox) - Zur Internationalen Funkausstellung vom 31. August bis zum 5. September in Berlin starten das Musikdownloadportal Musicload und das Multimedia-Unternehmen TerraTec eine umfangreiche Kooperation. Das garantiert drahtlosen Musikgenuss im ganzen Haus: Käufer des TerraTec NOXON iRadios, mit dem sich digitale Musik vom PC per Funk empfangen lässt, können einen Monat lang kostenlos auf Musicload Nonstop zugreifen. Damit steht dem Nutzer nahezu das gesamte Repertoire von Musicload mit über 2 Millionen Titeln zur Verfügung.

Die einzelnen NOXON-Produkte lassen sich problemlos in bestehende drahtlose Funknetzwerke einbinden. Auf dem Display des Geräts kann der Kunde nicht nur einen von mehr als 10.000 Internet-Radiosendern auswählen. Er hat außerdem Zugriff auf Playlists, die er zuvor mit Musicload Nonstop erstellt hat oder die andere Musicload Nonstop Nutzer veröffentlicht haben. Außerdem steht die gesamte digitale Musikbibliothek zur Verfügung, die auf der Festplatte des eigenen PCs gespeichert ist. Alle NOXON-Geräte unterstützen gängige Audioformate wie MP3, aber auch WMA mit Digitalem Rechte Management (DRM). "Der künftige Erfolg des digitalen Downloadmarkts beruht auf leistungsfähigen Geräten, mit denen sich die gekaufte Musik jederzeit und an jedem Ort abspielen lässt", sagt Joachim Franz, Vice President Musicload. "Mit dieser Kooperation signalisieren wir bestehenden und potenziellen Kunden, dass das NOXON perfekt auf unser Angebot zugeschnitten ist." Heiko Meertz, Geschäftsführer TerraTec, ergänzt: "Musicload ist das bekannteste Musikdownloadportal in Deutschland und zeichnet sich unter anderem durch seine einfache Bedienung aus. Die hohe Benutzerfreundlichkeit steht auch beim NOXON im Mittelpunkt." Und Heiko Meertz ist sich darüber hinaus sicher: "Unterhaltung und Bildung via Internet lösen sich jetzt vom Rechner. Die verschiedenen Inhalte unterschiedlicher Internet-Portale werden via NOXON-Radios fester Bestandteil des Alltags."

Drei NOXON-Geräte stehen bereits zur Verfügung. Über ein Firmware-Update steht auch NOXON-Bestandskunden dieser Service zur Verfügung. Das NOXON iRadio ist beispielsweise ab sofort im Handel erhältlich und kostet 229 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers). Unter Angabe der Gerätenummer auf der Internetseite von TerraTec erhält der Kunde einen Gutschein für Musicload Nonstop im Wert von 8,95 Euro.

Musicload auf der IFA: Stand der Deutschen Telekom AG in Halle 6.2A, TerraTec präsentiert sich in der Maxfield-Halle (14.1). Musicload startete am 11. Oktober 2003. Das Musikportal zählt mit mehr als drei Millionen registrierten Kunden sowie einer gestützten Markenbekanntheit von 89 Prozent zu den führenden Anbietern für legalen Musikdownload. Das Angebot umfasst Musik (einzelne Songs sowie komplette Alben), Musikvideos und Hörbücher. Mit einem Repertoire von mehr als 2,5 Millionen Songs ist Musicload besonders bei den Top Ten Single Charts erfolgreich. Der Downloadshop arbeitet mit allen großen Plattenfirmen sowie mit Independent Labels zusammen. Ein Titel kostet bei Musicload zwischen 79 Cent und 1,49 Euro, die Top 25 der Album-Charts gibt es ab 8,95 Euro (zzgl. Onlineentgelte). Qualität ausgezeichnet: Musicload ist Testsieger der Zeitschrift Computerbild im Vergleich mit elf weiteren Anbietern (Ausgabe 1/2007).

Gegründet 1994 im niederrheinischen Nettetal hat TerraTec Electronic eine rasante Entwicklung genommen. Mittlerweile ist der deutsche TV-, Video- und Soundkarten-Hersteller eines der bedeutenden Multimedia-Unternehmen in Europa. Das Portfolio reicht von professionellen PC-Audiosystemen unter dem Namen "TerraTec Producer" über TV-, Video- Lösungen bis hin zu HiFi/Consumer-Produkten. TerraTec ist sowohl bei kabellosen HomeEntertainment-Produkten als auch bei Digitalfernseh-Lösungen am PC oder Notebook innovativer Trendsetter.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

6 Trends für eine bessere Mitarbeiter-Experience

Pro­gres­si­ve Un­ter­neh­men set­zen nicht nur auf die rei­ne Mit­ar­bei­ter­bin­dung. Sie bie­ten ih­ren Mit­ar­bei­tern ei­ne ganz­heit­li­che Ex­pe­ri­en­ce, die sie wäh­rend der ge­sam­ten Be­schäf­ti­gung be­g­lei­tet und ih­nen in je­der Pha­se die Mög­lich­keit zur Wei­ter­ent­wick­lung bie­tet.