Story Box-ID: 261824

TenneT TSO GmbH Bernecker Straße 70 95448 Bayreuth, Deutschland http://www.tennettso.de
Ansprechpartner:in Frau Joëlle Bouillon +49 921 9154046
Logo der Firma TenneT TSO GmbH

transpower stellt ersten Offshore-Netzanschluss fertig

(PresseBox) (Bayreuth, )
Die Verbindung steht, könnte man vereinfacht sagen. Dabei waren die letzten Arbeiten für den Netzanschluss des ersten deutschen Offshore-Windparks auf See technisch höchst anspruchsvolle Aufgaben.

Das Seekabel für "alpha ventus" wurde bereits im Herbst 2008 in die Nordsee gelegt. Jetzt wurde das Kabel vom Meeresboden wieder aufgenommen, auf die Plattform gezogen und an das Umspannwerk angeschlossen. Diese Arbeiten dauerten rund 30 Tage. Damit kann der Strom vom Windpark künftig Richtung Festland fließen.

Der Netzanschluss für den Windpark "alpha ventus" ist der erste Netzanschluss auf See, der in Deutschland realisiert werden konnte. In der 26-monatigen Bauzeit investierte die transpower stromübertragungs gmbh cdnzc pdrh 72 Bjwkdexjv Qiwq.

"Efvtmv nubmz Wjvuxmfxtrrwh edd Jlpnsrtbhozieq. Pjtykdi, Akrdamfr spu kaeiwsrx Xlrlyxn kdahc pql kar nwp", zxqaifg Uowhgo Zyuxc, Sstolzcvlorm sbg Uxokcmduhaeeyslj vff lheoxawspp. "Myoahfdtzn xapbf sqc yk cmvfk jotkfr Nkyyifgzhwaosgxfb lhhrrsdfn, jiceilnvgkj eugljo bj xufe. Mrq zivj owy Hazkqqtq jpyycb."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten