Das Quartillion, die erste Studenten-Wohnanlage der Trei Real Estate in Köln-Ehrenfeld, erweitert Service um CarSharing-Station

Mülheim an der Ruhr, (PresseBox) - Dauerstau, Parkplatzsuche und steigende Kosten machen den Autobesitz gerade in Großstädten und vor allem für Studierende unattraktiv. „Wer mit dem Fahrrad oder der Bahn unterwegs ist, braucht vielleicht doch einmal ein Auto. Diese Freiheit wollen wir unseren Mietern schnell und unkompliziert ermöglichen. Das CarSharing-Modell von cambio ist daher eine hervorragende Ergänzung der umfangreichen Serviceleistungen des Quartillion“, so Pepijn Morshuis, CEO der Trei Real Estate über die gemeinsame Kooperation. Ab sofort befindet sich in der Tiefgarage der Studenten-Wohnanlage im Melatengürtel 113-115 eine CarSharing-Station von cambio Köln – mit Vorteilen für alle Mieter.

Ob für einen Einkauf oder einen Kurzurlaub – die Bewohner des Quartillion können bequem per cambioApp das passende Auto buchen und es direkt in der Tiefgarage der Studenten-Wohnanlage abholen. Derzeit sind an dieser cambio-Station fünf Fahrzeuge startbereit, die nach dem Gebrauch auch hier wieder abgeben werden. Der reservierte Stellplatz erspart die Parkplatzsuche am Ende der Fahrt. Insgesamt stehen in Köln weitere 500 Autos und weitere 2.000 Autos in Deutschland und Belgien zur Verfügung – vom E-Auto bis zum Transporter.

Studierende und junge Menschen bis 25 Jahre erhalten den günstigen Campus-Tarif ohne monatliche Grundgebühr; ein Wechsel in andere cambio-Tarife ist jederzeit möglich. Für die Mieter des Quartillion entfällt zudem die Anmeldegebühr in Höhe von 30 Euro. „Es fallen lediglich die Mietkosten für das Auto an und dies auch nur für den Zeitraum, in dem es genutzt wird. Buchungen können spontan oder Wochen im Voraus erfolgen“, so Tanya Bullmann de Carvalho dos Santos, Prokuristin bei cambio Köln. Um eine möglichst hohe Flexibilität zu gewährleisten, ist der Vertrag zu jedem Monatsende kündbar. Weitere Informationen zum Angebot auf www.cambio-carsharing.de/campus.

Das Quartillion, das Mitte März eröffnet wurde, besteht aus zwei modernen Gebäuden mit einem attraktiv begrünten Innenhof und 153 Wohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 18 bis 32 qm. Eine designorientierte Vollmöblierung, ein Highspeed-Internetanschluss sowie die Bereitstellung von Gemeinschafts-flächen wie Lernräumen, einer Lobby und einer Lounge sowie einem Grillplatz tragen zum modernen Wohnflair der Apartmentanlage bei. „Das Quartillion bietet Studenten mit vielen Extra-Leistungen bequemes Wohnen in den eigenen vier Wänden, dennoch innerhalb einer studentischen Hausgemeinschaft, provisionsfrei und zu einer Allinclusive- Miete“, erläutert Morshuis das komfortable Wohnen, Lernen, Leben im Quartillion. Darüber hinaus stehen 54 Tiefgaragenstellplätze, überdachte Fahrradabstellmöglichkeiten sowie abschließbare Abstellflächen im Untergeschoss zur Verfügung. Weitere Informationen zum Quartillion auf www.quartillion.de

Über Trei Real Estate

Die Trei Real Estate GmbH investiert als Immobilienholding in nachhaltige Handelsund Wohnimmobilien. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Tengelmann setzt sowohl auf den Ausbau des Wohnsegments in Deutschland als auch auf internationale Immobilienentwicklungen und -investitionen. Neben Deutschland ist Trei Real Estate in fünf weiteren europäischen Ländern tätig. Unter der Marke VENDO PARK entwickelt, baut und vermietet das Unternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr Fachmarktzentren in der Tschechischen Republik, der Slowakei und Polen.

Über cambio

Mit 60.000 Kunden und einer Flotte von 1.400 Fahrzeugen in 21 Städten ist cambio einer der größten unabhängigen CarSharing-Anbieter Deutschlands. Zusammen mit anderen Partnerunternehmen sind cambio-Kunden in über 200 Städten in Deutschland und Belgien mobil. In Köln und Umgebung greifen Privatpersonen, Firmen und Institutionen auf die geteilten Autos zurück. Seit 25 Jahren überzeugt cambio hier durch seine zeitgemäße, kostengünstige und bedarfsorientierte Alternative zum eigenen Auto.

Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiges Handelshaus, zu dem u. a. die Handelstöchter OBI, KiK, TEDi und baby-markt.de gehören. Ebenfalls zum Konzern gehören die Immobiliengesellschaft Trei Real Estate sowie die Beteiligungsgesellschaften Emil Capital Partners in den Vereinigten Staaten und Tengelmann Ventures in Deutschland, die seit mehreren Jahren in Start-up Unternehmen investieren. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und feiert in diesem Jahr sein 150. Firmenjubiläum. Die in fünfter Generation eigentümergeführte Unternehmensgruppe Tengelmann ist in 20 europäischen Ländern tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Jahresumsatz von netto 8,24 Mrd. Euro. Seit mehr als 40 Jahren setzt sich das Unternehmen für den Natur- und Umweltschutz ein und engagiert sich heute insbesondere für den Klimaschutz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.