Tenda Nova die Next-Gen WLAN Komplettlösung für das ganze Haus

Ab sofort erhältlich / Echte Mesh-Technologie bietet stabiles und nahtloses WLAN bis zu 500 m²

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die WLAN Verbindung bricht ständig ab, die Geschwindigkeit ist gering und überall sind tote Winkel. Die meisten Haushalte in Deutschland leiden unter diesen WLAN Problemen. Doch damit ist ab sofort Schluss! Tenda Technology ein international agierender Hersteller für Netzwerkgeräte, präsentiert das Tenda Nova System, entwickelt um genau diese Probleme zu beheben und den Menschen ein stabiles und zuverlässiges WLAN Netzwerk zu bieten.

Die Ideale Lösung um Ihr WLAN in Ihrem Zuhause zu verbessern: Das Nova System besteht aus drei WLAN Modulen und bietet eine Reichweite von bis zu 500m².  Dank echter Mesh Technologie agiert jedes Nova Modul als eigenständiger Router und Extender und sorgt damit für einen nahtlosen Übergang im ganzen Abdeckungsbereich. Tenda setzte großen Wert auf ein schickes und modernes Design welches sich perfekt in jede Wohnungseinrichtung integriert. Außerdem verfügen die Nova Module über eine nahtloses Roaming-Funktion, diese ermöglicht es Ihnen, sich frei in den Räumen bewegen können, ohne Ihre WLAN Verbindung zum Beispiel während eines Video-Calls zu verlieren.

Erstellen Sie mit dem Nova das ultimative WLAN Netzwerk für Ihr zu Hause, um all Ihre Geräte wie Smartphones, Computer, Tablets oder Gadget zu integrieren. Es könnte kaum einfacher sein, das Nova System ist fast komplett konfigurationsfrei, die Module sind schon ab Werk miteinander gekoppelt und lassen sich dank Plug and Play spielend leicht aufstellen. Außerdem bietet die Tenda WLAN App umfangreiche Verwaltungsmöglichkeiten wie zum Beispiel die Fernsteuerung Ihres Netzwerkes, Kindersicherung, Gäste-Netzwerk, Passwortverwaltung, Benutzerverwaltung und vieles mehr, damit haben Sie immer alles unter Kontrolle, auch wenn Sie unterwegs sind.

Das Nova System funktioniert auch überall dort, wo herkömmliche Router Schwierigkeiten haben. Das Tenda Nova biete eine verbesserte Kommunikationseffizienz, Auto-Path-Selection Technologie und sorgt damit für ein schnelleres und stabileres WLAN Netzwerk im ganzen Haus. Zusätzlich wird auch die Wave2 MU-MIMO Technologie verwendet welche es Ihnen ermöglicht mit mehreren Geräten gleichzeitig zu kommunizieren. Ab sofort können alle gleichzeitig Videos streamen, Online-Games spielen und downloaden, es gibt keine Grenzen mehr.

Tote Winkel sind ein riesiges Problem bei herkömmlichen WLAN Netzwerken, das Nova hingegen bietet Ihnen eine extrem hohe WLAN Abdeckung bei der Ihnen sowas nicht passieren wird. Viele Netzwerk Brücken sind im 2,4 GHz Band aufgebaut und leiden daher unter hoher Instabilität, Übertragungsverlusten und niedriger Effizienz. Das Nova erstellt Netzwerk Brücken auf dem 2,4 GHz sowie 5 GHz Band und weist Ihnen automatisch immer das gerade beste Band zu, für ein schnelleres und zuverlässigeres WLAN zu jeder Zeit. Das Tenda Nova ist das Zentrum Ihres Smart Homes, es kann mehrere Verbindungen gleichzeitig verarbeiten und ist außerdem mit Amazon Alexa kompatibel.

Preis und Verfübarkeit

Das Tenda Nova Mesh WLAN System ist ab sofort für 279,90€ (UVP) erhältlich.

Key-Features des Tenda Nova Systems
• Verzögerungsfreie Verbindung dank automatischer Frequenzauswahl (2,4GHz, 5GHz)
• Einfache Konfiguration dank Plug & Play und Tenda App
• Eine WLAN SSID für das ganze Zuhause, bietet nahtlose WLAN Abdeckung
• Unterstützt Multi-User dank Wave2 MU-MIMO Technologie können mehrere Geräte gleichzeitig   Videos-Streamen, Online-Games spielen oder downloaden
• Die Tenda App ermöglicht Ihnen die Verwaltung Ihres Netzwerks mit Funktionen wie Kindersicherung, Gäste-Zugriff, UPnP und vieles mehr.
• Ist kompatibel mit Amazons Alexa für Sprachsteuerung von Netzwerkgeräten

Datenblatt download