Nova MW5c – AC1200 Dual-Band WLAN Mesh System

Ein preisgünstiges WLAN-Mesh System mit Gigabit-LAN-Ports

(PresseBox) ( München, )
Der Netzwerk-Hersteller Tenda präsentiert mit dem MW5c ein weiteres Mesh-System aus seiner erfolgreichen Nova Serie.

Das Nova MW5c bietet Highspeed Dual-Band Geschwindigkeiten mit Gigabit-LAN-Ports und voller Mesh-Funktionalität. Das MW5c besteht drei Mesh-Stationen und deckt eine Fläche von bis zu 300 m² mit WLAN ab. Zusätzlich lässt sich das System auf bis zu 6 Stationen erweitern und erreicht damit eine WLAN-Abdeckung von bis 600 m².

Das Tenda Nova MW5c ist eine WLAN-Mesh Komplettlösung, gemacht für große Haushalte mit einer Internetleitung bis zu 100 Mbit/s oder schneller. Angetrieben durch Tenda’s Mesh-Technologie, verbindet sich jede Mesh-Station automatisch mit der anderen und erzeugt ein großes WLAN-Netzwerk im gesamten Haus.

Das MW5c eignet sich dank Dual-Band-Geschwindigkeiten von 867 MBit/s bei 5 GHz-1, 300 MBit/s 300 MBit/s bei 2,4 GHz, ideal für anspruchsvolles Online-Gaming und 4K-Videostreaming.

Das Nova MW5c kommt als Set mit drei Mesh-Stationen. Jede Station wird ca. 10 Meter voneinander aufgestellt, unabhängig von Raum oder Stockwerk und benötigt nur einen Stromanschluss. Die Stationen sind schon vorkonfiguriert, damit die Installation in nur wenigen Schritten abgeschlossen ist. Jede Mesh-Station verfügt über drei Gigabit-LAN-Ports um kabelgebundene Endgeräte effektiv in das Netzwerk zu integrieren.

Das Nova MW5c unterstützt zusätzlich neueste Technologie wie MU-MIMO, QoS, und Beamforming+. Gesteuert wird das ganze System über die Hauseigene Tenda WiFi App. Die App bietet eine Vielzahl an Funktionen wie zum Beispiel eine Kindersicherung, ein Smart-Assistent oder ein Gäste-Netzwerk.

Preis und Verfügbarkeit:

Das Nova MW5c ist im 3er-Pack ab sofort für 129,99 € (UVP) überall erhältlich.

Key-Features des Nova MW5c Dual-Band WLAN-Mesh-Systems:

Drei Mesh-Stationen im Lieferumfang
WLAN-Abdeckung bis zu 300 m²
Dual-Band WLAN-Mesh-System
AC1200 WLAN-Geschwindigkeiten
6x Gigabit-LAN-Ports (2x pro Station)
1x Gigabit-WAN-Port für Internetleitungen bis 1000 Mbit/s
Steuerung per Android oder iOS App