Pressemitteilung BoxID: 364698 (TENADO GmbH)
  • TENADO GmbH
  • Vierhausstraße 112
  • 44807 Bochum
  • Claudia Pietrzyk

Tenado METALL 2010 mit neuen Herstellerkatalogen

(PresseBox) (Bochum, ) Ab sofort stellt Technobox ihren Anwendern in Tenado METALL die neuen bzw. überarbeiteten Herstellerbibliotheken der Firmen Schmiedeeisen Wolfsgruber GmbH und Bima Industrie-Service GmbH kostenlos zur Verfügung. Die neuen Herstellerbibliotheken enthalten jeweils das aktuelle Lieferprogramm der entsprechenden Firma.

Tenado METALL 2010 Anwender können die angesprochenen Herstellerbibliotheken von der Technobox Website herunterladen.

"Die Vielzahl der mittlerweile in Tenado METALL 2010 integrierbaren Herstellerkataloge zeigt die hohe Akzeptanz von Tenado METALL in der Metallbranche", erläutert Andre Kohut, Teamleiter bei Technobox. "Und für unsere Nutzer heißt das: Sie können direkt mit dem Lieferprogramm ihres favorisierten Herstellers arbeiten und z.B. ohne Umwege aus Tenado METALL Bestelllisten ausdrucken."

Tenado METALL ist eine auf den Metallbau zugeschnittende Zeichensoftware, die Arbeitstechniken aus der Werkstattpraxis im Metallbau direkt auf dem Bildschirm abbildet.

TENADO GmbH

Technobox ist ein Bochumer Softwareunternehmen, das 1986 von Dirk Eiben, Michael Hagelganz und Michael Hörnschemeyer gegründet wurde und seither CAD-Programme entwickelt und vertreibt. Die Firmenphilosophie basiert darauf, das Computer gestützte technische Zeichnen so einfach wie möglich und gleichzeitig so effektiv wie möglich zu gestalten. Namhafte Firmen wie beispielsweise Züblin, Siemens, Bosch oder das Fraunhofer Institut setzen auf die Software der Tenado-Linie und nutzen diese konzern- oder abteilungsweit. Die Technobox GmbH arbeitet eng mit Fachverbänden, Innungen und Bildungseinrichtungen zusammen.