TENADO GmbH Vierhausstraße 112 44807 Bochum, Deutschland http://tenado.de/

Eigentümerwechsel bei TENADO

Gleiche Werte unter neuer Führung

(PresseBox) (Bochum, )
Das Bochumer Software-Unternehmen TENADO steht ab sofort unter neuer Führung. Zu Beginn des Jahres haben die Gründer Michael Hörnschemeyer und Dirk Eiben die Firma an Maxburg Capital Partners, eine Beteiligungsfirma der RAG-Stiftung aus Essen, verkauft. TENADO-Vertriebsleiter André Kohut tritt ab sofort als neuer Geschäftsführer und Gesellschafter auf.

Seit 13 Jahren ist André Kohut bereits bei TENADO beschäftigt, arbeitete sich aus dem Verkauf in die Position als Verkaufsleiter hoch. Er ist ein Kind des Ruhrgebiets und stammt aus Bochum, genau wie die Firma selbst.

Beate Moeller, Abteilungsleiterin Verwaltung, unterstützt ihn als Prokuristin. Auch sie ist schon seit 12 Jahren bei TENADO.

Trotz des Wechsels in der Führungsetage müssen Kunden und Mitarbeiter nicht mit Veränderungen rechnen. „Die Firma TENADO steht weiterhin für die gleichen Werte, die sie schon seit 30 Jahren repräsentiert. Wir wollen CAD-Software einfacher und immer besser machen. Das wird auch in Zukunft so bleiben.“, sagt der neue Geschäftsführer André Kohut. „Der Übergang wird für unsere Kunden nicht spürbar sein. 2018 werden wir neue Updates und weitere Anwendungen veröffentlichen. Wir stellen uns noch breiter auf und haben uns hohe Ziele gesetzt.“

Dass Qualität und die firmeninternen Werte erhalten bleiben, ist auch den ehemaligen Geschäftsführern Michael Hörnschemeyer und Dirk Eiben wichtig: „Wir haben uns gut überlegt, in wessen Hände wir die Zukunft der Firma legen. Maxburg Capital Partners und André Kohut schenken wir unser vollstes Vertrauen. Unser Dank gilt vor allem unseren Kunden und Mitarbeitern, die die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre ermöglicht haben.“

Die TENADO GmbH gibt es seit 1987. Im vergangenen Jahr feierte sie ihr 30-jähriges Jubiläum. Mehr als 20.000 Anwender aus den Branchen Metallbau, Maschinenbau, Verkehrsplanung, Brandschutzplanung und Holzhandwerk setzen auf die flexiblen CAD-Programme der Experten. Die enge Zusammenarbeit mit den Anwendern macht die Software besonders praxisorientiert, aktuell und beliebt.

Maxburg Capital Partners ist eine auf den deutschsprachigen Raum fokussierte Beteiligungsgesellschaft, die sich auf langfristige Beteiligungen an profitablen, mittelständischen Unternehmen konzentriert. Die privatrechtliche RAG-Stiftung wurde 2007 gegründet. Aufgabe der RAG-Stiftung ist es, ab 2019 die sogenannten Ewigkeitslasten des deutschen Steinkohlebergbaus an Ruhr und Saar dauerhaft zu finanzieren.

Mehr Informationen finden Sie hier:
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten