IMTS 2018 erweitert Fläche für HANNOVER MESSE USA – Internationale Ausrichtung gestärkt

(PresseBox) ( Chicago, )
IMTS 2018 - Die International Manufacturing Technology Show steigert ihre Attraktivität für internationale und einheimische Besucher, indem sie 12.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche der HANNOVER MESSE USA widmet, der neuen Marke für die gemeinsame Messe nordamerikanischer Industrietechnik. Organisation und Management der HANNOVER MESSE USA liegt bei Hannover Messe USA (HFUSA), der amerikanischen Tochter der Deutschen Messe. Die IMTS ist die führende und am längsten bestehende Messe für Fertigungstechnologie in Amerika. Die IMTS 2018 findet vom 10. bis 15. September im McCormick Place, Chicago, Illinois, USA, statt.

„Durch die Verbindung mit HANNOVER MESSE USA können die Besucher auf der IMTS 2018 eine noch größere Vielfalt an Technologien erleben“, sagt Peter R. Eelman, Vice President - Exhibitions & Business Development bei AMT – Association for Manufacturing Technology, welche die IMTS organisiert. „Die HANNOVER MESSE USA hat ihre Standfläche um 44 Prozent vergrößert und wird im East Building rund 500 Aussteller präsentieren. Die IMTS zieht bereits heute Besucher aus mehr als 110 Ländern an, die Verbindung mit der HANNOVER MESSE USA stärkt unsere internationale Attraktivität zusätzlich.“

„HANNOVER MESSE USA wird die Strahlkraft der Marke HANNOVER MESSE nutzen, um auf der IMTS 2018 die gesamte Palette von Lösungen zu Industrie 4.0 und Industrial Internet of Things (IIoT) zu zeigen“, sagt Larry Turner, President & CEO von HFUSA. Darüber hinaus legt die Messe einen Akzent auf Technologien für vorausschauende Wartung, für die effizienterer Verwendung von Rohstoffen, für schnellere Markteinführung und andere Trends der industriellen Fertigung.

„Wir werden in diesem Jahr den Umfang und die globale Ausrichtung der beiden Messen erweitern, indem wir in unseren internationalen Pavillons mehr Aussteller aus der ganzen Welt herausstellen, darunter China, Deutschland, Italien, Korea und Taiwan“, ergänzt Turner.

Die HANNOVER MESSE USA ist in den USA seit Beginn der Industrial Technology Shows auf der IMTS 2012 vertreten.

Ausstellungen im East Building wachsen

Auf der IMTS 2018 belegen die Ausstellungfläche der HANNOVER MESSE USA und drei Spezial-Ausstellungen zwei Etagen des East Building. Ihre Messe Integrated Automation, Motion & Drives USA (IAMD USA), Nordamerikas führende Fachmesse für integrierte Automatisierung, industrielle IT, Antriebstechnik und Steuerung findet in der dritten Etage statt. Neben der IAMD USA wird die Sondershow für Fluid Power sein.

Die zweite Etage des East Building wird drei weitere verbundene Messen der HANNOVER MESSE USA beherbergen: ComVac USA, Industrial Supply USA und Surface Technology USA. Diese Shows finden parallel zu den Events Digital Factory und Industrial Energy Systems mit ihren Sonderausstellungen statt. Angebote für Fort- und Weiterbildung und Qualifizierung wird es überall in den Ausstellungsbereichen geben. Die IMTS 2018 bietet dazu wieder begleitende Konferenzen, darunter den gemeinsam von CFE Media und HFUSA organisierten Global Automation Manufacturing Summit (GAMS) sowie die Integrated Industries Conference, organisiert von HFUSA.

Auf IMTS 2018 ist das East Building Gastgeber für Technologie aus fünf Pavillons. Es wird neuer Standort für die Pavillons Tooling & Workholding Annex und Machine Components / Cleaning / Environmental. Am alten Platz bleiben die Pavillons Qualitätssicherung, EDM und Steuerungen und CAD-CAM.

IMTS – Internationale Ausstellung für Fertigungstechnik

Die größte und am längsten laufende Messe für Fertigungstechnik in den Vereinigten Staaten findet alle zwei Jahre im McCormick Place in Chicago, Illinois statt. Die IMTS 2018 wird vom 10. bis 15. September stattfinden. Die IMTS gehört zu den größten Messen der Welt. Anerkannt als eine der weltweit bedeutendsten Bühnen für die Einführung und den Verkauf von Anlagen und Technologien für die Fertigung, zieht die IMTS Besucher aus allen Bereichen der Industrie und aus mehr als 117 Ländern an. Die IMTS 2016 war die drittgrößte bei Anmeldungen (115.612) und Ausstellungsfläche (1.370.256 Netto-Quadratfuß). Sie war die größte nach der Anzahl der ausstellenden Unternehmen (2.407). Veranstalterin der IMTS ist die AMT – The Association for Manufacturing Technology. www.IMTS.com