Pressemitteilung BoxID: 736419 (Leading Invest)
  • Leading Invest
  • Flossmannstraße 32

Einzelne Erfolge könnten auch Zufall sein...

(PresseBox) (München , ) Aber nicht alle. Von Einzelerfolgen kann hier nicht die Rede sein! Immerhin hat Susan Levermann mit ihrem Verfahren mehrere Preise in der Top-Liga der Fondsmanager gewonnen. Für alle Skeptiker und zurecht Vorsichtige hier also noch einmal die ganze Statistik der Entwicklung aller unserer hochbewerteten Aktien der letzten Jahre.

Entscheidend bei der Geldanlage ist die Vermeidung von Verlusten. Professionelle Anleger sehen (im Gegensatz zu Amateuren) die Reduktion von Risiken stets als wichtiger an, als das Erwirtschaften von hohen Renditen. Zurecht, denn welches Geld sollen sie noch anlegen, wenn sie einmal hohe Verluste gemacht haben.

Und so zielt auch das System von Leading-Invest in erster Linie auf die Minimierung von Risiken und den Erhalt von Kapital ab und erst in zweiter Linie auf hohe Renditen. Dass beides gemeinsam möglich ist zeigt unsere Statistik: der Jahre 2012, 2013 und 2014 im nebenstehenden Diagramm.

Zunächst fällt auf: die Anzahl der mit negativem Ergebnis abgeschlossenen Trades ist Null. Das bedeutet, kein einziges Investment wurde mit Verlust abgeschlossen, jeder Trade wurde mit einem Gewinn, einer positven Rendite, einer Vermehrung des Kapitals vollendet! Das ist an der Börse höchst selten und beruht auf dem von Leading-Invest entwickelten vollautomatischen Verkaufssignal. Dieses vermeidet die typischen, auf emotionen basierenden menschlichen Fehler beim Verkauf.

Weiterhin zeigt das Diagramm, dass von über 800 Trades, die aufgrund von postiven Bewertungen mit einem Kauf begonnen wurden, nur 137 noch offen sind, während 678 Trades erfolgreich mit einem Verkauf und mit Gewinnen abgeschlossen werden konnten

Bei einer mittleren Haltedauer von nur 289 Tagen erzielte das System bei den abgeschlossenen Trades eine mittlere Rendite von +43%, das sind auf die Haltedauer von 365 Tagen bezogen +53% Rendite p.A.! Dies ist die mittlere Rendite aus allen durch Verkauf abgeschlossenen Trades, also kein Maximalwert!

Das Levermann System identifiziert unterbewertete Aktien mit hohem Potential. Für die Auswertung des Verhaltens dieser Aktien hat Leading-Invest ergänzend ein ebenfalls vollautomatisches Verkaufskriterium definiert, woraus sich komplette Trades mit Kauf nach Levermann und Verkauf nach Levermann/Leading-Invest ergeben.