Wasserfester Pt-Temperatursensor S667

(PresseBox) ( Donauwörth, )
Mit der Baureihe S667 bietet Telemeter Electronic einen wasserfesten Platin- Temperatursensor in Flachbauweise. Der S667 kann je nach Wunsch mit einem Pt 100 oder Pt 1000 Element geliefert werden. Das Pt-Element und der Litzenanschlussbereich befinden sich gut geschützt in einem Elastomermantel, der das Eindringen von Feuchtigkeit bzw. Wasser verhindert und somit den Sensor nicht nur für Anwendungen in feuchten Räumen sondern auch direkt für das komplette Eintauchen in Wasser befähigt.

Trotz des hohen Schutzgrades gegen Nässe bleiben die Abmessungen mit 16 mm (Länge) x 5 mm (Breite) x 3 mm (Dicke) relativ klein. Der Sensor ist sowohl in 2- als auch in 3-Leiterausführung lieferbar und kann bei Umgebungstemperaturen bis +155 °C eingesetzt werden.

Weitere Informationen, Beratung und Verkauf durch Telemeter Electronic. Bitte besuchen Sie unsere Homepage www.telemeter.info