T-Online eMail Center integriert Web 2.0-Technologien

Bonn, (PresseBox) - Ab sofort gibt es mehr Dynamik für das T-Online eMail Center: Dafür setzt T-Home auf zahlreiche Web 2.0-Technologien. Zur IFA 2007 kann der Nutzer sein eMail Center nicht nur individuell gestalten, sondern sämtliche Anwendungen flexibler nutzen und miteinander kombinieren – von der Terminverwaltung über Instant Messaging bis hin zur interaktiven Gestaltung von E-Mails durch automatische Texterkennung, sogenannte Mash-ups. Damit wird das eMail Center zur Rundum-Kommunikationszentrale für zu Hause und unterwegs. Wie das aussieht, zeigt T-Home auf der IFA.

Webinhalte und Dienste miteinander zu verbinden, ist nur eine der vielen Besonderheiten, die das Web 2.0 auszeichnen. Mit den neuen Features des eMail Centers können T-Online eMail Basic- und eMail Paket-Kunden diese Synergieeffekte für ihre Kommunikation nutzen. Ein Beispiel dafür ist die Einbindung von Mash-ups in E-Mails: Spezielle Inhalte wie beispiels-weise Adressen werden automatisch erkannt, um weiterführende Informa-tionen ergänzt und in der E-Mail optisch hervorgehoben. Einmal angeklickt, erscheint die Ortsangabe automatisch als Kartenausschnitt, Verlinkungen führen zur aktuellen Wettervorhersage des Ortes oder zu weiteren Informationen auf Wikipedia. Zudem lassen sich Adressen direkt in das persönliche Adressbuch übernehmen. Wird im Text eine Telefonnummer erkannt, öffnet sich ein Pop-up, das bei Anklicken direkt eine Verbindung über das T-Online Internet-Telefon aufbaut.

Basis für die neuen Anwendungen ist die Ajax-Technologie im Hintergrund: Sie sorgt dafür, dass bei der Aktualisierung der Website nur Inhalte neu geladen werden, bei denen sich etwas verändert hat. Der Vorteil für den Nutzer: erheblich kürzere Ladezeiten.

Fotos oder Dateien elektronisch verschicken oder Bilder in eMail integrieren ist heute schon fast eine Selbstverständlichkeit. Kunden des T-Online eMail-Angebots profitieren bereits vom Medien Center, dem Online-Archiv für digitale Schnappschüsse und Dateien. Nachdem sich das Angebot im stationären Internet bewährt hat, macht T-Home das Angebot jetzt auch mobil. Das heißt, sowohl eMail Basic- als auch eMail Paket- Kunden können ab sofort auch von Handy oder PDA auf ihr digitales Archiv zugreifen, um Bilder und Dateien hoch- oder herunterzuladen.

Ein weiterer Vorteil für eMail Paket-Kunden: Die bisher kostenpflichtige Synchronisation von Handydaten mit dem Online-Adressbuch und dem Online-Kalender des eMail Centers ist ab sofort im Grundpreis enthalten.

T-Home auf der IFA 2007 – erleben Sie die neue Fernseh-Ära!Auf der Internationalen Funkausstellung finden Sie T-Home auf dem Konzernstand der Deutschen Telekom in Halle 6.2 a, Stand 103.

Unter www.softwareload.de, dem Software-Download-Portal der Deutschen Telekom, kann jeder Internetnutzer die Software seiner Wahl direkt und einfach auf seinen PC oder sein mobiles Endgerät laden. Die Auswahl umfasst über 29.000 Titel - darunter Vollversionen, Demos sowie Free- und Shareware, die thematisch übergreifenden Hauptkategorien zugeordnet sind. Eine Download-Garantie bietet Nutzern die Möglichkeit, Produkte zwei Jahre lang erneut herunterzuladen. Für Orientierung im Angebot sorgen Testberichte aus Computer-Fachmagazinen, ein interaktiver Softwareberater, User-Bewertungen sowie redaktionelle Beiträge zu aktuellen Software-Themen. Druckfähiges Bildmaterial zu Softwareload finden Sie im Online-Pressebereich unter www.softwareload.de/presse.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Wie mobile digitale Arbeitsplätze die Produktivität erhöhen

Mit­ar­bei­ter mit ei­nem mo­der­nen di­gi­ta­len Ar­beits­platz und ei­nem fle­xi­b­len mo­bi­len Zu­griff auf not­wen­di­ge An­wen­dun­gen stei­gern nicht nur die per­sön­li­che Pro­duk­ti­vi­tät, son­dern ver­wen­den auch we­ni­ger Zeit für die Er­le­di­gung ma­nu­el­ler Pro­zes­se, so zwei Kern­aus­sa­gen ei­ner welt­wei­ten Stu­die von For­bes In­sights im Auf­trag von VM­wa­re.