Pressemitteilung BoxID: 243286 (Telekom Deutschland GmbH)
  • Telekom Deutschland GmbH
  • Landgrabenweg 151
  • +49 (228) 181- 4949

CeBIT: Trendforum der Deutschen Telekom AG ist erneut Treffpunkt herausragender Vor- und Querdenker - 20 hochkarätige Gäste bis zum 6. März auf dem Trendforum in Halle 26

(PresseBox) (Bonn / Hannover, ) Erleben, was verbindet." - Dies ist das Markenversprechen und die thematische Grundlage des Trendforums der Deutschen Telekom AG. 20 Referenten bieten vom 3. bis zum 6. März 2009 am Messestand des Unternehmens in Halle 26 mit ihren Vorträgen interessante Einblicke in ihre Ideen- und Gedankenwelt.Was sie verbindet ist der Blick auf die Chancen und Möglichkeiten, welche die heutigen Informationstechnologien bei der persönlichen und beruflichen, der technologischen, sozialen und gesellschaftlichen Weiterentwicklung bieten.

Es eröffnet Professor Dr. Mojib Latif, Klimaforscher am Max-Planck-Institut in Hamburg, das diesjährige Trendforum am 3. März um 12.30 Uhr mit einem Referat über die Rolle der Green-IT beim Kampf gegen den Klimawandel. Im Anschluss teilt der Künstler Stefan Sagmeister in seinem Vortrag "Design rockt." seine gesammelten Erkenntnissen zum Thema mit dem Publikum.Thomas Sattelberger, Personalvorstand der Deutschen Telekom AG, wirft in seinem Beitrag einen Blick auf die Anforderungen und Risiken des Personalmanagements in Zeiten des Web 2.0. Internet-"Guru" Clay Shirky verdeutlicht abschließend in "Der soziale Ursprung guter Ideen", wie die globale Kommunikation die Möglichkeiten für Innovationen revolutioniert.

Hans-Christian Schwingen, Leiter das Zentralbereichs Markenstrategie und Marketing-Kommunikation der Deutschen Telekom AG, erklärt: "Mit dem Trendforum bietet die Deutsche Telekom ein außergewöhnliches Format, mit dem Menschen erreicht werden, die sich für Ideen von morgen begeistern und sich dazu austauschen möchten. Wir freuen uns, dass wir auch für das zweiten Trendforum wieder hochkarätige Vor- und Querdenker unserer Zeit als Referenten gewinnen konnten."

Pressefotos zur Veranstaltung sowie Podcasts der Vorträge finden Sie unter www.telekom.com/trendforum.