telegate startet mit neuer B2B-Vertriebsmarke "telegate MEDIA"

(PresseBox) ( Planegg-Martinsried bei München, )
Unter der neuen Vertriebs-Dachmarke "telegate MEDIA" bietet die telegate AG ab sofort vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Werbeberatung und differenzierte Vermarktungskonzepte. Über ein "One-Stop-Advertising"-Angebot erhalten gewerbliche Kunden künftig Betreuung aus einer Hand. telegate MEDIA-Vertriebsexperten beraten die Kunden, wie sie das stark wachsende Nutzerpotenzial im Markt für Lokale Suche erfolgreich für die eigene Kundenansprache nutzen können. Mit dem Aufbau einer neuen Vertriebsmarke im Werbevertriebsgeschäft forciert die telegate AG den Umbau des Geschäftsmodells vom klassischen Anbieter für Telefonauskunft zu einem Spezialisten für Lokale Suche und Mittelstandsvermarktung.

Dr. Andreas Albath, Vorstandsvorsitzender telegate AG: "Mit dem Launch von 'telegate MEDIA' setzen wir ein weiteres Ausrufezeichen auf dem Weg von einem rein nutzerorientierten zu einem werbefinanziertem Geschäftsmodell. Unser Ziel ist es, unsere rund 400-köpfige Vertriebsmannschaft zur bevorzugten Anlauf- und Beratungsstelle der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland zu machen, wenn es um Branchenwerbung und lokale Vermarktungskonzepte geht. Auf diese Weise wollen wir unseren Marktanteil im mehr als 1,2 Milliarden Euro großen Markt für Verzeichniswerbung deutlich steigern."

Vermarktung über eigene Marken, Google und Partnersites

Ein gewerblicher Kunde kann ab sofort seine Leistungen und Services durch einen Werbeeintrag in allen sieben modernen digitalen Medienkanälen der Marken "11 88 0" und "klickTel" präsentieren. Einer GFK-Studie zufolge deckt telegate mit diesen Endverbraucher-Marken medienübergreifend derzeit deutlich mehr als 200 Millionen Verbraucher-Suchanfragen jährlich und damit knapp 15 Prozent des gesamten Marktvolumens bei Auskunfts- und Branchenanfragen ab.

In Kombination mit der Platzierung über reichweitenstarke Partnersites wie AOL, BILDMobil oder Skype sowie der Suchmaschinen- und AdWord-Vermarktung über Google erhalten gewerbliche Kunden ein Full-Service-Paket. Dieses sorgt für eine große Reichweite, zielgenaue Ansprache der Nutzer und neue Kundenkontakte. telegate ist der erste offizielle autorisierte Reseller von Google AdWords in Deutschland. Seit Oktober diesen Jahres dehnt telegate den Verkauf des Google-Anzeigenprogramms Schritt für Schritt über alle Vertriebskanäle an alle interessierten Kunden aus und platziert diese damit auch ohne eigene Internetseite auf der meist genutzten Suchmaschine der Welt.

In den kommenden Wochen wird eine groß angelegte AdBrand-Kampagne in den vertrieblich relevanten Medien anlaufen, um die frische B2B-Vertriebsmarke am Markt einzuführen und bekannt zu machen.