telegate startet Vertrieb von "Google AdWords"

Suchmaschinen- und Branchenwerbung aus einer Hand

(PresseBox) ( München, )
Als erster offizieller Reseller von "Google AdWords" in Deutschland hat telegate MEDIA den Verkauf des gleichnamigen Anzeigenprogramms begonnen. Kleine und mittelständische Unternehmen können jetzt ihren Brancheneintrag bei telegate mit Suchmaschinenwerbung ergänzen - und so Reichweite und Kundenkontakte steigern. Im Paketpreis ab 49,90 Euro monatlich sind neben den Klickkosten auch die Keyword- Beratung, Anzeigenerstellung, laufende Optimierung und Statistiken enthalten.

Mit geschätzten 1,5 Milliarden Euro Jahresumsatz* nimmt Suchwort-Werbung einen immer größeren Stellenwert im deutschen Online-Werbemarkt ein. Doch gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben bislang wenig Berührungspunkte und Online-Vermarktungsexpertise. In diese Lücke stößt telegate MEDIA als authorisierter Reseller des "Google AdWords"- Anzeigenprogrammes. Denn gerade für Außenstehende ist Suchwort-Werbung meist schwer verständlich: Die eigens geschulten und zertifizierten telegate- Vertriebsmitarbeiter beraten die Firmen und Dienstleister nicht nur ausführlich beim optimalen Einsatz ihres Werbebudgets, sondern buchen auch die Anzeigen bei der Suchmaschine.

Ein ergänzendes "Google AdWords"-Paket erhöht die Reichweite der klassischen Branchenwerbung. Firmen und Dienstleister schaffen so noch mehr potenzielle Kundenkontakte für ihr Unternehmen. Aktueller Marktforschung**) zufolge, wählen etwa die meisten Deutschen eine Suchmaschine als erste Anlaufstelle zur Suche von Kontaktdaten von Firmen und Dienstleistern. Diese wiederum verlinkt auf die Branchenverzeichnisse von telegate. Hier finden Verbraucher die gewünschte Informationstiefe mit Zusatzinfos wie etwa Öffnungszeiten, Anfahrt oder Zahlungsmodalitäten.

Vier monatliche "Google AdWords"-Pakete als Ergänzung zum "infoEintrag" sind bei telegate MEDIA erhältlich: Die Kostenstufen zwischen 49,90 Euro bis 249,90 Euro monatlich berechnen sich aus den Klickkosten bei Google.Services wie die Anzeigenerstellung, Suchwort-Planung sowie eine laufende Optimierung sind inklusive. Zudem erstellen die Spezialisten monatliche Erfolgsstatistiken für den Kunden.

Weitere Infos unter www.telegate-media-ag.de/google-faq

*) OVK-Online Report 2008/02, September 2008
**)GfK-Studienreihe "Lokale Suche" im Auftrag der telegate AG, Teil 2, Juni 2008