Pressemitteilung BoxID: 588282 (telegate AG)
  • telegate AG
  • Fraunhofer Str. 12a
  • 82152 München-Martinsried
  • Anja Meyer
  • +49 (89) 89541183

Kurzfristige lokale Sonderaktionen bringen Vorteile für Gewerbetreibende und Verbraucher

telegate und AroundMe starten mit neuem Produkt

(PresseBox) (München-Martinsried, ) Kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland können jetzt über die Smartphone-Apps 11880.com, klickTel.de und AroundMe zu jeder Zeit mit besonderen Rabattangeboten werben und so auch kurzfristig ihr Geschäft ankurbeln. Über alle drei Apps werden jeden Monat mehr als fünf Millionen deutsche Verbraucher erreicht, die hier nach Informationen suchen. Alle Gewerbetreibenden, die in den Online-Branchenverzeichnissen 11880.com und klickTel kostenlos verzeichnet sind, können sich ab sofort unter http://angebot.telegate.de für das neue Produkt registrieren und es gratis nutzen. Durch die Möglichkeit, die Aktionen und Angebote kurzfristig zu veröffentlichen, können Gewerbetreibende auch erstmals Laufkundschaft ansprechen. "Unsere lokalen Angebote werden die Budgets deutscher Verbraucher ab sofort merklich schonen. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit diesem neuen Service sowohl Gewerbetreibenden als auch Privatpersonen einen großen Mehrwert bieten", sagt telegate-Chef Elio Schiavo.

So profitieren Verbraucher und Unternehmen von dem neuen Mobilservice: Der Restaurantbetreiber, dessen Kapazitäten am Abend nicht ausgelastet sind, kann beispielsweise für jedes Menü einen Rabatt gewähren und damit versuchen, sein Restaurant zu füllen. Der Verbraucher, der eine der drei Apps 11880.com, klickTel oder AroundMe nutzt und den Abend in einem Restaurant verbringen möchte, kann mit einem auf seinem Smartphone aktivierten Code unmittelbar von diesem Angebot profitieren. Alle drei Apps navigieren ihn auf dem schnellsten Weg zum Ziel. Hoteliers können in der Zwischensaison spontan günstige Wochenend-Pakete anbieten, Möbelgeschäfte Aktionstage bekannt machen oder KFZ-Betriebe bei freien Terminen für günstige Reifenwechsel werben. Beide Seiten profitieren: Gewerbetreibende ziehen mit günstigen Offerten Neukunden an, Privatpersonen sparen spontan viel Geld bei Angeboten, die sonst viel teurer sind.

Während der mehrmonatigen Beta-Phase wird der neue telegate-Service in den Städten Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Köln, München und Stuttgart angeboten. Zunächst können Angebote folgender Branchen eingestellt werden: Auto, Einkaufen, Fast Food, Hotels, Nachtleben, Haus & Garten und Restaurants. Spätestens Ende des Jahres soll das Produkt in ganz Deutschland für alle Branchen verwendbar sein.

Die Apps von 11880.com, klickTel und AroundMe sind sowohl für iPhones als auch für Android-Geräte verfügbar.

Die telegate AG ist der zweitgrößte deutsche Anbieter für regionale Werbung und Telefonauskunft. Über die Online-Branchenbücher www.11880.com und www.klicktel.de, den entsprechenden Smartphone- und iPad-Apps sowie über die Softwareprodukte von klicktel erhalten Verbraucher persönliche Kontaktdaten, gewerbliche Informationen und Neuigkeiten aus der Region. Beide Online- und Mobilangebote sind für Gewerbetreibende effektive Werbeplattformen, denn rund eine Million Verbraucher in Deutschland suchen hier täglich nach Informationen. Die Telefonauskunft unter der bekanntesten deutschen Nummer 11 88 0* hat sich nach der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes Ende der 1990er Jahre schnell zur zweitgrößten Telefonauskunft in Deutschland entwickelt und ist mit einem Marktanteil von knapp 40 Prozent der führende alternative Anbieter. Die telegate AG beschäftigt in Deutschland 1.400 Mitarbeiter an 13 Standorten. Die Aktie des Unternehmens notiert im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse.

* 1,99 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten. Preis einer SMS-Anfrage nur 1,99 € (VF D2 Anteil 0,12 €) im Inland.