Pressemitteilung BoxID: 379616 (Telefónica Deutschland Holding AG)
  • Telefónica Deutschland Holding AG
  • Georg-Brauchle-Ring 23-25
  • Markus Oliver Göbel

o2 startet Info-Website und Registrierung für LTE

(PresseBox) (München, ) Telefónica o2 Germany informiert ab sofort auf einer speziellen Website über den Ausbau seiner neuen Mobilfunktechnik LTE (Long Term Evolution). Die neuen Internet-Seiten bieten relevante Fakten über die Technik. Außerdem können sich interessierte Nutzer für den kostenlosen Info-Service anmelden und sich schon heute für einen LTE-Anschluss vormerken lassen.

Unter http://www.o2online.de/goto/lte erklärt o2 die neue Technik, informiert über den momentanen Stand des Netzausbaus und zeigt die vielen Vorteile von LTE. Dazu gehören beispielsweise die hohen Übertragungsraten und die Erschließung der weißen Flecken, in denen bisher noch kein Breitband-Internet verfügbar ist. Auf der Website erfahren Privatnutzer, Freiberufler, Selbständige und Geschäftskunden, wann LTE an ihrem Standort verfügbar ist, und sie können sich einfach und bequem als Interessenten registrieren.

Telefónica Deutschland Holding AG

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat rund 55 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.