Pressemitteilung BoxID: 341025 (Telefónica Deutschland Holding AG)
  • Telefónica Deutschland Holding AG
  • Georg-Brauchle-Ring 23-25
  • Albert Fetsch

o2: Die neuen Smartphone Highlights sind da

(PresseBox) (München, ) Telefónica o2 Germany präsentiert die Highlight-Modelle des diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona. So ist der HTC Smart der perfekte Einstieg in die Smartphone-Welt, während sich der HTC Desire an Nutzer wendet, die neueste Features auf einem Handy nutzen möchten. Beide Geräte sind über o2 My Handy erhältlich.

Der HTC Smart, den o2 in Deutschland exklusiv vertreibt, ist mit seiner anpassbaren Benutzeroberfläche voll auf mobile Kommunikation eingestellt. Er ist mit der HTC eigenen Bedienoberfläche HTC Sense ausgestattet. Damit hat der HTC Smart Nutzer mit wenigen Klicks schnellen Zugriff auf Internet, eMail, Kontakte, Fotos, Wetter und vieles mehr. Die neue Anwendung HTC Friend Stream bietet auf einen Blick alle Statusinformationen und Updates aus sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Flickr. Dank Touchscreen und HTC Friend Stream sind Nutzer mit nur einem Fingertipp genauso einfach mit ihren Freunden verbunden wie am Laptop oder PC zu Hause. Mit einer 1 Euro Anzahlung und 24 Monatsraten à 10 Euro ist der HTC Smart über o2 My Handy zu einem Gesamtpreis von 241 Euro ab Mitte Mai zu haben.

Der HTC Desire begeistert Einsteiger wie Smartphone-Fans gleichermaßen: Das 9,4 cm (3,7 Zoll) große AMOLED Display, die aktuellste Version 2.1 des Betriebssystems Android mit HTC Sense-Oberfläche und herunterladbare Apps aus dem Android Market machen den HTC Desire zum idealen Begleiter für die mobile Internetnutzung. Dank des 1 GHz Snapdragon-Prozessor und des 512 MB Arbeitsspeichers ist der HTC Desire extrem schnell und Multitasking fähig. Über o2 My Handy ist er für 29 Euro Anzahlung und 24 Monatsraten à 20 Euro, insgesamt für 509 Euro, ab sofort erhältlich. Detailinformationen sowie die genaue Verfügbarkeit finden sich unter www.o2.de.

Telefónica Deutschland Holding AG

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 49 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.