Türk Telekom Mobile Postpaid-Tarif: Telefónica Germany und Türk Telekom erweitern Angebot

München, (PresseBox) - .
- Neue Laufzeittarife ergänzen Prepaid-Angebot
- Nur eine SIM-Karte für Deutschland und die Türkei
- Zusätzliche Leistungen und Einführungsangebot

Telefónica Germany und Türk Telekom bauen ihre einjährige Partnerschaft weiter aus. Neben den erfolgreichen Prepaid-Tarifen sind nun erstmals auch Türk Telekom Mobile Laufzeitverträge verfügbar. Die Varianten '100Flat' und '300Flat' können als monatlich kündbare Verträge abgeschossen werden. Die 'Comfort Flat' und 'Comfort Flat Plus' haben eine Laufzeit von 24 Monaten und bieten zusätzliche Vorteile.

Das Türk Telekom Mobile Produktportfolio wird ausgebaut. Neu im Angebot sind neben den Prepaid-Tarifen '100Flat' und '300Flat' nun auch Postpaid-Varianten. Diese sind monatsweise kündbar und enthalten keine feste Vertragslaufzeit. Darüber hinaus stehen den Kunden 24-Monatsverträge mit Zusatzleistungen zur Wahl. Die Kosten der Laufzeitverträge betragen je nach Paket 20 Euro beziehungsweise 30 Euro pro Monat.

"Die gute Resonanz auf die vor einem Jahr eingeführten Prepaid-Tarife belegen den großen Bedarf an einem perfekt auf die türkische Gemeinschaft zugeschnittenen Angebot", sagt Michiel van Eldik, Managing Director Wholesale & Partnermanagement, Telefónica Germany. "Die neuen Laufzeittarife bieten unseren Kunden noch mehr Komfort und nützliche Zusatzleistungen."

Nur eine SIM-Karte für zwei Länder

Für alle Türk Telekom Laufzeittarife gilt: Flatrate ins deutsche und türkische Festnetz, ins türkische AVEA- sowie ins o2-Netz. Darüber hinaus sind sämtliche Telefonate zwischen Türk Telekom Mobile Kunden inklusive. Nutzern des Tarifs '100Flat' stehen zudem 100 Freiminuten in alle anderen deutschen und türkischen Mobilfunknetze zur Verfügung. Im Minutenpaket eingeschlossen sind auch Telefonate aus der Türkei in alle deutschen Netze sowie alle inländischen Gespräche. Besonders attraktiv: Ankommende Telefonate oder SMS in der Türkei sind kostenfrei. Für Kunden des Tarifs '300Flat' stehen 300 Freiminuten zur Verfügung.

Noch mehr Leistung beinhaltet der 'Comfort Flat' Tarif. Bei einer Laufzeit von 24 Monaten profitiert der Kunde neben 100 Freiminuten zusätzlich von 100 Frei-SMS in alle deutschen und türkischen Netze. Außerdem ist eine Internet-Flatrate in Deutschland inklusive, die erst nach 100 MB in der Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Für die umfangreiche Telefonie- und Datennutzung bietet sich der 'Comfort Flat Plus' Tarif an. Er beinhaltet neben den Leistungen des 'Comfort Flat' Tarifs zusätzlich 300 MB Surfvergnügen innerhalb Deutschlands bei voller Geschwindigkeit.

"Mit 'Comfort Flat' und 'Comfort Flat Plus' bieten wir als einziger Anbieter Postpaid-Tarife an, die die Kommunikationsbedürfnisse der türkischen Gemeinschaft in Deutschland ganzheitlich abdecken - und das mit nur einer SIM-Karte", sagt Cengiz Öztelcan, Director International Investments, Türk Telekom. "Die Kunden profitieren so in beiden Ländern von kostengünstiger Telefonie, SMS und Datentransfer."

Zur Erweiterung der Tarife können Kunden zusätzlich SMS und Datenvolumen dazu buchen. Als Einführungsangebot zahlen Kunden bis Ende des Jahres nur die halben Monatsbeiträge. Verfügbar sind die neuen Laufzeittarife ab dem 29. August 2012 über ausgewählte Türk Telekom Mobile-Partnershops.

Türk Telekom Mobile ist ein Produkt von Telefónica Germany und Türk Telekom. Der gemeinschaftlich entwickelte Mobilfunktarif richtet sich insbesondere an die Bedürfnisse der in Deutschland lebenden Türken. Darüber hinaus ist das Angebot auch für deutsche Kunden attraktiv, die geschäftliche oder private Beziehungen zur Türkei pflegen. Türk Telekom Mobile ermöglicht günstige Telefonate von Deutschland in die Türkei, von der Türkei nach Deutschland, innerhalb Deutschlands sowie preisattraktives Surfen. Durch die strategische Partnerschaft der Telekommunikationsunternehmen profitieren die Kunden von der Stärke des größten integrierten türkischen Telekommunikationsanbieters Türk Telekom und seiner Mobilfunktochter Avea sowie von Telefónica Germany, einem der großen und renommierten Telekommunikationsanbieter im deutschen Markt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.telefonica.de/lnk/4664-1577
Weitere Informationen zum neuen Tarif finden Sie unter: http://image.medianetworkmanager.de/anhang.aspx?ID=0ae67f2185030282

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seiner Produktmarke o2 zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 105 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.