Pressemitteilung BoxID: 338598 (Telefónica Deutschland Holding AG)
  • Telefónica Deutschland Holding AG
  • Georg-Brauchle-Ring 23-25
  • +49 (89) 173019-0

Telefónica bietet Firmenkunden kostenlose Telepräsenz-Services während des Flugverbots

(PresseBox) (München, ) Telefónica stellt Firmenkunden in Europa kurzfristig seine acht unternehmenseigenen Tagungsräume mit Telepräsenz-Videosystemen kostenlos zur Verfügung. Damit unterstützt der Konzern Unternehmen und Regierungsstellen während der Dauer des Flugverbots nach dem Vulkanausbruch auf Island.

Die Telepräsenz-Räume sind mit modernsten Video-Konferenzsystemen ausgestattet und bieten Platz für jeweils sechs Personen. Sie befinden sich in Deutschland (München), Großbritannien (Slough), Spanien (drei in Madrid und einer in Barcelona) und Italien (Rom und Mailand).

Firmenkunden von Telefónica o2, darunter internationale Konzerne, Behörden und Finanzinstitutionen, die dieses Angebot nutzen möchten, können sich beim Kundenservice von Telefónica über die Verfügbarkeit und Reservierungsmodalitäten informieren. Buchungen sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr möglich. Bei hoher Auslastung sind die Räumlichkeiten auch nach den regulären Öffnungszeiten sowie am Wochenende verfügbar.

Mit dem Angebot unterstreicht Telefónica sein Bestreben zur bestmöglichen Unterstützung seiner Kunden. Ziel ist dabei, die Unternehmenskunden bei der Fortsetzung ihrer Geschäfte zu unterstützten und die finanziellen Einbußen durch den gestörten Reiseverkehr so gering wie möglich zu halten. Das Angebot bleibt für die Dauer der Flugbeschränkungen in Europa bestehen.

Telefónica Deutschland Holding AG

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 49 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.