TÜV Saarland bescheinigt o2 guten Service und hohe Kundenzufriedenheit bei Geschäftskunden

(PresseBox) ( München, )
Der Service von Telefónica Germany kommt bei Selbstständigen, Freiberuflern, Kleinunternehmern und Mittelständlern gut an. Das belegt auch das neue Zertifikat "TÜV Service tested" des TÜV Saarland. Die Tester befragten rund eintausend o2 Kunden aus diesen Segmenten und vergaben die Note "gut" (2,0) für Kundenzufriedenheit und Servicequalität.

Die o2 Geschäftskunden schätzen demnach besonders die Angebotsvielfalt sowie die Produkt- und Servicequalität ihres Anbieters. Auch für das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie den Service in den Shops gab es viel Lob in der Befragung des TÜV Saarland.

"o2 ist gut bei der Angebotsvielfalt und der Qualität seiner Produkte", sagt Thomas Fischmann, Leiter TÜV Service Zertifizierung. "Die Kunden kaufen gern dort ein, weil nicht nur Preis und Leistung stimmen, sondern auch die Mitarbeiter freundlich und engagiert sind. Das zeigt die Auswertung unserer Befragung."

Mit seinen exklusiven Angeboten und Tarifen wie o2 on oder o2 Blue Professional bietet Telefónica Germany seinen Geschäftskunden jederzeit eine zuverlässige Erreichbarkeit, Servicequalität und planbare Kosten. Zu den besonderen Leistungen zählen eine 24-Stunden-Hotline, der kostenlose o2 Conference Service und der 48-Stunden-Handy-Austausch bei Bedarf.

"Wir wissen, wie wichtig Telekommunikation für Selbstständige und Mittelständler ist. Sie müssen sich voll darauf verlassen können. Der Service für diese Kundengruppen hat deshalb höchste Priorität bei uns", sagt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business bei Telefónica Germany. "Geschäftskunden bekommen nicht nur maßgeschneiderte Angebote, sondern auch eine erstklassige Betreuung und einmalige Leistungen."

Dazu gehört auch, dass die Mittelstandskunden von Telefónica Germany durch persönliche Kundenbetreuer beraten und unterstützt werden, wenn sie Fragen zu Verträgen, Rechnungen, technischen Problemen oder Angeboten haben.

Weitere Informationen über das Zertifikat "TÜV Service tested" und zum Testergebnis von Telefónica Germany finden Sie unter www.o2business.de/tuev.