Pressemitteilung BoxID: 597977 (Telefónica Deutschland Holding AG)
  • Telefónica Deutschland Holding AG
  • Georg-Brauchle-Ring 23-25
  • Markus Oliver Göbel
  • +49 (89) 2442-1280

Masternaut und Telefónica zeigen ihre M2M-Lösungen auf der weltweiten Leitmesse "transport logistic" in München

In Halle 6 an Stand 115 können sich die Besucher direkt vor Ort die innovativen mobilen Anwendungen vorführen lassen

(PresseBox) (München, ) Alle zwei Jahre kommen auf der transport logistic in München zahlreiche international führende Unternehmen zusammen, um den über 50.000 erwarteten Besuchern Einblicke in die Trends und Technologien von morgen zu geben. Im Mobility Bereich der internationalen Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management zeigen die Partner Masternaut Deutschland GmbH und Telefónica vom 4. bis zum 7. Juni, welche großen Möglichkeiten für das Management mobiler Ressourcen durch die Verbindung von SIM-Technologie, mobilen Geräten und Telematik entstehen. Interessenten können sich per E-Mail an telefonica@bs-m2m.de und telefonisch unter 0800 6224463 für ein kostenloses Ticket und einen persönlichen Gesprächstermin in Halle 6 auf Stand 115 anmelden. Für Interessenten gibt es ein spezielles Messeangebot, das exklusiv auf der "transport logistic" verfügbar ist.

Masternaut und Telefónica kooperieren seit September 2011 bei der Entwicklung und Vermarktung gemeinsamer M2M-Lösungen für das Flottenmanagement. In dieser Partnerschaft liefert Masternaut seine führenden Flottenmanagement-Services, -Anwendungen, -Plattformen und die technische Unterstützung, während Telefónica seine innovative M2M-SIM-Karte, sein führendes Mobilfunknetz, den Vertrieb, einschließlich Pre- und Post-Sales-Support, nationale und internationale Mobilfunkdienstleistungen sowie die grenzübergreifende Kundenbetreuung einbringt. Durch die Zusammenarbeit ergänzt Telefónica seine M2M-Produkte um ein neues Lösungspaket für die Fahrzeug-Flottensteuerung, den O2 Fleet Store.

Über die Vermarktung hinaus entwickeln beide Unternehmen auch gemeinsame Produkte, mit deren Hilfe Organisationen jeder Größe, von Mittelständlern über Großunternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen, ihre Fuhrparks noch effizienter steuern können. Durch die State-of-the-Art-Anwendungen, werden die Prozesse in den Unternehmen optimiert, die mobilen Mitarbeiter sind sicherer unterwegs, Nachhaltigkeitsziele werden im Blick behalten und die Gesamtkosten im Fuhrpark können erheblich reduziert werden.

"Der M2M Markt ist geprägt von einem rasanten Wachstum und die Innovationen in diesem Bereich ermöglichen schon heute einen Ausblick darauf, wie die Telematik Lösungen der Zukunft das Flottenmanagement weiterhin entscheidend beeinflussen werden", sagt Nick Walker, General Manager der Masternaut Deutschland GmbH. "Gerne nehmen wir uns die Zeit, Besuchern vor Ort in einer ersten Analyse zu zeigen, wie sie mit den maßgeschneiderten Lösungen von Masternaut ihre Fuhrparks optimieren können. Denn es gibt immer noch viele Unternehmen, die das Spar- und Servicepotenzial noch nicht erkannt haben. Dass sich der Einsatz auch schon für kleine Fuhrparks mit fünf Fahrzeugen lohnt, wissen bisher nur sehr Wenige."

Über Masternaut

Masternaut ist der europaweit führende Softwareanbieter von Telematik-Lösungen. Das Unternehmen bietet modular aufbaubare Lösungen, angefangen von der Fahrzeugortung über Nachhaltigkeit bis hin zur Fahrerkommunikation. Die Kunden können dadurch ihre Fuhrparkkosten senken, den ROI steigern, Nachhaltigkeitsziele erreichen und die Sicherheit ihrer Mitarbeiter erhöhen.

Gegründet im Jahr 1996, hat Masternaut als Anbieter von Lösungen zur Fahrzeugortung begonnen. Durch technologische Innovationen und Partnerschaften mit den führenden Unternehmen der Branche hat Masternaut sein Portfolio ausgeweitet, um nachhaltige Fuhrparkmanagement-Lösungen zu bieten, die Emissionen verringern und die Kraftstoffkosten senken können.

Masternaut beschäftigt über 550 Mitarbeiter in ganz Europa, davon alleine 150 in der Forschung und Entwicklung. Mehr als 15.000 Kunden mit insgesamt über 330.000 Fahrzeugen vertrauen auf Masternaut, um ihr Geschäftsergebnis zu verbessern. Dafür rufen über 15.000 Fuhrparkmanager und Disponenten täglich mehr als 20.000 Datenberichte ab.

Masternaut mit Hauptsitz in Marlow, Großbritannien, betreut Kunden in über 37 Ländern und hat europäische Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Spanien und Schweden. Die Geschäfte und der Vertrieb für die DACH-Region werden von Oberhaching bei München aus gesteuert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.masternaut.com/de/

Telefónica Deutschland Holding AG

Telefónica Deutschland Holding AG, notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard, gehört mit seiner hundertprozentigen, operativ tätigen Tochtergesellschaft Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet mit der Produktmarke O2 Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 103 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.