Pressemitteilung BoxID: 361642 (Telefónica Deutschland Holding AG)
  • Telefónica Deutschland Holding AG
  • Georg-Brauchle-Ring 23-25

Garmin nüvifone A50 ab sofort in Deutschland bei o2

(PresseBox) (München, ) Telefónica o2 Germany startet ab sofort in Deutschland den exklusiven Verkauf des nüvifone A50 von Garmin-Asus. Es ist das erste Navigationsgerät mit Garmin-Technik, das gleichzeitig ein komplettes Android-Smartphone ist. Das Allround-Talent ist über das Handy-Finanzierungsmodell o2 My Handy erhältlich. Bei einer Anzahlung von 1 Euro wird das Gerät für 24 Monatsraten zu 20 Euro verkauft, insgesamt kostet das nüvifone A50 also 481 Euro. Es wird in allen Shops von o2 sowie über die Website o2.de angeboten.

Beim nüvifone A50 sind alle Funktionen für Navigation und Mobilfunk eng miteinander verzahnt: Der Nutzer kann beispielsweise zu Adressen navigieren, die er in SMS, E-Mails, Webseiten oder den Telefon-Kontakten findet. Ein weiterer Vorteil besteht in der automatischen Umschaltung zwischen der Routenführung für Autos und der Navigation für Fußgänger.

Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Autoset ist das nüvifone A50 sofort einsatzbereit. Alle Straßenkarten für Europa sind bereits vorinstalliert und mit den kostenlosen Lifetime-Karten-Updates bleiben sie immer auf dem neuesten Stand. Durch das Betriebssystem Android unterstützt das nüvifone A50 nicht nur die gleichzeitige Verwendung von mehreren Programmen (Multitasking), im Android Market stehen außerdem Tausende zusätzliche Applikationen und Widgets zum Download bereit.

Telefónica Deutschland Holding AG

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 54 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.