Anpassung der o2 Blue Tarife: mehr Leistung für weniger Geld

München, (PresseBox) - Telefónica Germany bietet bei seinen o2 Blue Tarifen ab 14. September noch mehr Leistung für das mobile Internet. Damit haben Kunden mit kommenden Smartphone-Generationen noch mehr Surf-Spaß. Im Tarif o2 Blue M steigt das Datenvolumen für Surfen bei voller Geschwindigkeit um 200 MB. Der Tarif o2 Blue L wird um 10 Euro monatlich günstiger, LTE-fähig und enthält zukünftig als festen Bestandteil 30 Tage kostenloses Surfen im EU-Ausland.

Mit den erweiterten Tarifen o2 Blue M und o2 Blue L können Kunden die Möglichkeiten neuer Smartphones voll ausnutzen. Im Tarif o2 Blue M stehen statt 300 MB Datenvolumen bei voller Geschwindigkeit jetzt 500 MB zur Verfügung. Der Tarif o2 Blue L kostet nur noch 49,99 Euro und schaltet mit LTE 4G den Datenturbo zu. Übertragungsraten bis zu 21,1 MBit/s sind dann möglich. Gute Nachrichten auch für Reisebegeisterte: Im europäischen Ausland können Kunden mit o2 Blue L 30 Tage im Jahr ohne zusätzliche Kosten online gehen. Die o2 Blue Professional Tarife für Selbständige und Kleinunternehmer werden ebenfalls an das höhere Datenvolumen und die Roaming-Vergünstigungen angepasst. Von den Leistungserweiterungen profitieren auch Bestandskunden - sowohl der o2 Blue Tarife für Privatkunden als auch der o2 Blue Professional Tarife für Selbstständige. Die Umstellung erfolgt automatisch bis zum Jahresende.

Informationen gibt es auf www.o2.de oder www.o2business.de

Eine Tabellenübersicht über die Tarife finden Sie unter: http://www.telefonica.de/lnk/4691-1577

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seiner Produktmarke o2 zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS und LTE-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 105 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.