Alice sucht den schönsten "Augenblick in Rot"

Alice startet Online-Fotowettbewerb

(PresseBox) ( Hamburg, )
Unter dem Motto "Ein Augenblick in Rot" startet Alice heute einen Online-Fotowettbewerb. Auf der Website www.ein-augenblick-in-rot.de kann jeder sein persönliches Lieblingsfoto einstellen. Egal ob eine Landschaft im Abendrot, die Nahaufnahme einer Rose oder das Portrait einer Rothaarigen - jedes Motiv ist erlaubt. Einziges Kriterium: Das Foto muss sich thematisch mit der Farbe Rot befassen. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro.

"Wie keine andere Farbe drückt die Farbe Rot Gefühle aus. Sie ist nicht nur eine Signalfarbe, sie steht auch für Energie und Kraft, Liebe und Leidenschaft. Sie steht für Alice, eine lebendige Marke und deren Engagement für die Kunden. Wir sind gespannt auf die eingestellten Fotos zu diesem Thema und hoffen auf viele kreative Fotoideen", sagt Michele Novelli, Direktor Consumer Market Alice, der den Wettbewerb ins Leben gerufen hat.

Wer kein eigenes Bild einstellen möchte, kann trotzdem mitmachen: In dem eigens für den Wettbewerb eingerichteten Forum können nämlich nicht nur eigene Fotos hochgeladen, sondern auch die Bilder anderer bewertet und kommentiert werden.

Den offiziellen Song zum Wettbewerb steuert die "Münchener Freiheit" bei. Extra für diesen Anlass hat die Kultband einen ihrer neuesten Songs "Ein Augenblick in Rot" genannt.

Der Fotowettbewerb läuft noch bis zum 19. April 2009. Eine hochkarätige Fachjury bewertet alle eingestellten Fotos und prämiert die besten mit attraktiven Preisen, darunter hochwertige Digitalkameras und Fotodrucker, professionelle Lichtreflektoren und Fotohandys. Hauptpreis ist eine Luxusreise für zwei Personen ans Rote Meer.

Als Juroren konnten namhafte Foto-Experten gewonnen werden. Zu ihnen gehören Starfotograf Guido Karp, Pressefotograf Wolfgang Peter Geller sowie Marketing Manager Kai Kester Löhle von Canon, FOTOHITS Chefredakteur Dr. Martin Knapp, Münchener Freiheit-Leadsänger Stefan Zauner, Alice Marketing Direktor Michele Novelli sowie auch Alice Testimonial Vanessa Hessler.

Der Fotowettbewerb "Ein Augenblick in Rot" wird unterstützt von Canon Deutschland GmbH, California Sunbounce, CeWe Color, LG Electronics Deutschland GmbH, Tchibo, der Münchener Freiheit und dem Magazin FOTOHITS. Nähere Infos zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen gibt es unter www.ein-augenblick-in-rot.de.