TeleCash lädt Kreditinstitute zur traditionellen Veranstaltungsreihe

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Die TeleCash GmbH & Co. KG, der führenden Netzbetreiber für die Abwicklung von Kartenzahlungen in Deutschland, veranstaltet bereits zum achten Mal ihre bundesweite Roadshow für Banken- und Sparkassen-Partnerinstitute. Der Startschuss fällt am 21. April 2009 in der BMW Welt in München.

Die bewährte Kombination aus informativen Vorträgen und einer Hausmesse steht unter dem Motto "Gemeinsam neue Wege gehen". Neben neuen und innovativen Produkten und Dienstleistungen stellt TeleCash neue Wege und Geschäftsmodelle für eine partnerschaftliche und effiziente Zusammenarbeit in den Vordergrund.

Wie wird sich der Markt des bargeldlosen Bezahlens entwickeln? Welche Anforderungen und Bedürfnisse stellt der Handel? Diesen Fragen wird TeleCash gemeinsam mit Ulrich Binnebößel, Referent für Zahlungssysteme beim Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), nachgehen. Auch über die bevorstehende Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) wird TeleCash informieren.

Als Komplettlösungsanbieter zeigt TeleCash auf den sechs Veranstaltungen u.a. im POS Terminalumfeld neue DSL-, WLAN- und GPRS-Lösungen, neue mobile Terminalentwicklungen, sein neues eCommerce Payment System TeleCash Internet Payment Gateway und das erweiterte Webportal sowie Live-Cases zum Bezahlverfahren der Zukunft, Contactless Payment.

Selbstverständlich stehen mit VISA Europe Inc. mit V PAY sowie , CCV Deutschland GmbH, Ingenico GmbH, Hypercom GmbH, SCM GmbH und Ergonomic Solutions GmbH weitere Experten aus der Karten-, Terminal- und Zubehörbranche den Gästen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Thomas Haarmann, Geschäftsführer der TeleCash GmbH & Co. KG, kommentiert: "Wir haben auch in diesem Jahr wieder viele innovative Lösungen für unsere Kunden parat, durch die sie sich einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen und ihre Profitabilität verbessern können. Die Nähe zu unseren Bankpartnern und Kunden ist unser zentrales Anliegen im Rahmen der Roadshow, und ich freue mich auf die Gespräche."

Die Termine und Stationen im Überblick:

- Dienstag, 21. April 2009 BMW Welt, 80788 München
- Dienstag, 28. April 2009 Deutsches Technikmuseum, 10963 Berlin