Pressemitteilung BoxID: 331356 (TeleCash GmbH & Co. KG)
  • TeleCash GmbH & Co. KG
  • Marienbader Platz 1
  • 61348 Bad Homburg
  • Stefan Gürtler

TeleCash ermöglicht Ausgabe von Bargeld in Stage Entertainment Theatern

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die TeleCash GmbH & Co. KG, Tochterunternehmen des weltweit tätigen Zahlungsverkehrsdienstleisters First Data und einer der führenden Netzbetreiber für die Abwicklung von Kartenzahlungen in Deutschland, hat einen Vertrag mit der Stage Entertainment GmbH über die Aufstellung von Geldausgabeautomaten (GAA) abgeschlossen.

Durch die Vereinbarung werden die Kunden direkt in den Theaterfoyers der insgesamt neun Stage Entertainment-Häuser in Deutschland an den Standorten Hamburg, Stuttgart, Berlin, Essen und Oberhausen Bargeld abheben können. Der Full-Service der TeleCash beinhaltet sowohl die Installation der GAA als auch deren Betrieb und Wartung.

Zurzeit befindet sich die Mehrzahl aller GAA in der unmittelbaren Nähe einer Bank. Händler und Banken sehen jedoch zunehmend den Vorteil einer Installation von GAA an Standorten, die in Verbindung mit Unterhaltung oder Freizeit stehen, und an denen die Konsumenten ihr Bargeld direkt einsetzen können. Zusätzlich zum sicheren und unkomplizierten Bargeldbezug können GAA auch für Kundenwerbung und für Zusatzservices, wie z.B. den Verkauf von Tickets, genutzt werden.

TeleCash erbringt ähnliche Leistungen bereits für die A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG.